• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] "Kein Netz" - Nein, mit Antennagate sollte das eigentlich nichts zu tun haben

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo.

Ich habe im Moment ziemliche Probleme mit dem Netzempfang mit dem iPhone 4 hier in der Gegend. Ich wohne zwar eher ländlich, trotzdem sollte ich doch wenigstens normales GSM-Netz haben, aber in letzter Zeit ist gar kein Netz mehr da. In Paderborn, nächstgelegene große Stadt, habe ich absolut keine Probleme, immer Netz mit 3G-Empfang.
Carrier ist übrigens o2, Vertrag ist o2o mit Internet-Pack M. Ich habe jetzt mal gedacht, okay, kann irgendwie am Netz von o2 in letzter Zeit liegen... Deshalb habe ich die Micro-SIM einfach mal in das Handy von meinem Vater gesteckt, ein Nokia. Zwar verlangt das eigentlich eine normale SIM-Karte, trotzdem hat er die Micro erkannt und siehe da: 4 von 5 Balken!
Ich möchte übrigens dazu sagen, dass das ganze absolut nichts mit dem bekannten Antennagate-Dingsda zu tun haben sollte, da ich das iPhone jetzt wirklich mehrfach einfach auf die Fensterscheibe gelegt, angschaltet und SIM-PIN eingegeben habe und es dann vollkommen für sich da liegen habe lassen. Trotzdem kein Empfang.
Zuletzt will ich noch dazu sagen, dass es früher auf jeden Fall besser war: im September als ich es bekommen habe, hatte ich auch hier regelmäßig Empfang und meistens auch EDGE dazu. Im Dezember fing es dann erstmals an, da dachte ich noch, könnte irgendwie mit dem Schnee und allgemein dem Wetter zu tun haben. Aber da man ja jetzt gesehen hat, dass das Nokia ohne Probleme Empfang hat, weiß ich nicht mehr weiter... o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Möglich ist es, dass eventuell durch Weihnachten viele Leute, die sich in deiner Funkzelle aufhalten, jetzt O² nutzen.
Dadurch kann sich der Empfang verschlechtern.
Desweiteren kannst du ja in einem Apple Store mal fragen, ob es eventuell ein Defekt sein könnte (was ich mir aber aufgrund deiner Erfahrungen in
Paderborn nicht vorstellen kann).
Und auf die Balkenanzeige auf dem Handy sollte man eh nichts geben...
 

nmgtaking

Erdapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
4
1. Ausschalten einschalten
2. Backup machen und wiederherstellen (hat bei mir mal geholfen).
3. Wenn du es bei T-mobile gekauft hast und jetzt o2 hast dann muss es doch jailbreaken und dann unlocken aber ich kenn mich viel zu wenig bei den deutschen netz anbietern aus
bin ÖSterreicher :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Danke für eure Antworten :)
Manchmal habe ich jetzt plötzlich relativ gutes Netz auch mit dem iPhone, dann aber auch immer mal wieder absolut gar nicht, nicht so wie mit dem anderen Handy zum Beispiel. Aber es hat sich irgendwie schon gebessert o_O :D
Trotzdem stelle ich einfach mal wieder her, schadet ja nicht.
Das iPhone ist ab Werk unlocked und stammt aus England.