• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz nach Unlock und Jailbreak

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Hallo Apfeltalker,
folgendes Problem:
Meine Freundin hat ein iPhone 3G 8GB ersteigert.
Dieses hatte wohl schon einen Jailbreak (hat mit der Ananas gestartet :) ). Ich habe dann leider einen Fehler gemacht und wollte über den Menüpunkt Einstellungen/Zurücksetzen alle Daten löschen.
Danach ging gar nichts mehr....
Ich habe dann zuerst eine orginal 3.1.2 Firmware draufgespielt, könnte dann aber kein Jailbreak machen (Fehler 1600) und habe deswegen einen Downgrade auf 3.0 gemacht. Anschließend ließ sich auch ein Jailbreak auf 3.1 durchführen (7C144). Zuletzt habe ich noch einen Unlock per Cydia/redsn0w durchgeführt.

Soweit so gut, nach 6 Stunden harter Arbeit :)

Jetzt habe ich aber das Problem, das das iPhone mit einer O2 Karte kein Netz findet...
Aus- und wieder Anmachen sowie durch die halbe Stadt rennen hat das Problem leider nicht gelöst.

Woran kann das noch liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet: