• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Netz mit Unlock + Simyo

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hi,
Habe folgendes Problem: mein iPhone mit iOS 4.0.1 (84306), Modem-Firmware 02.10.04 und Ultrasn0w (jailbreak via die eine Unlock Homepage...) bekommt kein Netz.

Habe eine original simyo Micro SIM die sich auch entsperren lässt. Dannach kann man aber nur bei 112 anrufen...
Wenn ich den Flugzeugmodus aus schalte kommt immer ein PopUp mit "SIM Fehler" danach meistens das selbe PopUp nochmal und dann eben oben Links "kein netz". Manchmal wird auch ein einzelner Balken angezeigt, funktionieren tut es dann aber trotzdem nicht.
Seltsamerweise zeigt(e bis vor 5min) unter Benutzung -> mobile Daten an dass ich schon 1Kb gesendet hätte.

Neuinstallation von Ultrasn0w bringt nichts. Genauso der Carrier Fix aus Cydia und das Wiederherstellen der Netzwerkinformationen. Wiederherstellen kann ich momentan nicht da mein MacBook kaputt ist (oder ist es vllt. mit einem pc + iTunes möglich das iPhone zu backupen?).

Habe bei Google zwar einige ähnliche Probleme gefunden aber alle haben leicht von meinem abweichen oder konnten mir auch nicht weiter helfen.
Hoffe das passt in diese Topic weil ich ja nen Jailbreak hab...

Grüße Majoko
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich fasse mal zusammen...

Du hast ein iPhone 4 (Vermutung auf Grund des Basebands) mit der Firmware 4.0.1 und dem Baseband 02.10.04.
Das ist so erst einmal verwunderlich, denn das neue Baseband des iPhone 4 wird erst bei einem Update auf iOS 4.1 eingespielt. Rein theoretisch gesehen, müsstest du mit iOS 4.0.1 noch das Baseband 01.59.00 haben. Letzteres ließe sich mit Ultrasn0w unlocken.

Ich vermute also, dass auf deinem Gerät schon einmal iOS 4.1 aufgespielt war und du via SHSH Files auf iOS 4.0.1 downgegraded hast. Das neue Baseband wird dadurch natürlich nicht mit gedowngraded, sondern bleibt erhalten.

Das Fazit ist also, dass es keine Möglichkeit gibt, das auf deinem Gerät vorhandene Baseband zu entsperren. Dafür müsste Ultrasn0w erst upgedated werden.

Wiederherstellen kannst du dein iDevice übrigens auch an einem normalen Windows-PC mit iTunes drauf. Dafür brauchst du nicht zwingend dein MacBook.

grüße
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Danke für die Antwort! Scheiss eBay!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Gern geschehen.
Auch wenn das etwas teures Leergeld ist, ziehst du hoffentlich deine Lehren daraus...

Mit etwas Glück wird aber auch dieses Baseband bald geknackt und du kannst dein Gerät wieder benutzen. Bis dahin musst du mit einem teuren iPod Touch vorlieb nehmen, oder das Gerät wieder verkaufen. Letzteres jedoch bitte mit allen Informationen zum Gerät ;)

grüße
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Wiederherstellen kannst du dein iDevice übrigens auch an einem normalen Windows-PC mit iTunes drauf. Dafür brauchst du nicht zwingend dein MacBook.
Kann ich es auch Backupen? Normalerweisse synce ich micht dem MB und wenn ich das iPhone mit der rechten Maustatste anklicken fehlt das "Backup" in der Liste... Wenn ich gleich auf sync klicke kommt "iPhone für Sync vorbiereiten" und dann kopiert er die Bilder und so fragt aber nichtmal nach einem Backup.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hast du zufälligerweise Wifi Sync installiert ... Das hat bei mir die Backup Funktion deaktiviert ! Kannst du mit der Systemerweiterung ISecret (Mac) wieder einschalten ! Dann hast du auch wieder die Backup Funktion auf der rechten Maus Menü leiste !

Micha