• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein netz mehr:(

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
hi,

habe vor paar wochen mein iphone gejailbreakt ging alles irgendwann hats dann gespunnen sodas ich aufeinmal kein netz mehr hatte. habs dann wiederhergestellt und jetzt wieder auf 2.2.1 gelassen jailbreak brauch ich nicht..doch jetzt ist es immer noch so..ich geh in beejive und chatte aufeinmal kein netz...dann gehts voll lange bis wieder was kommt und manchmal kommt auch nur die balken aber kein edge oder 3g dann geht ja natürlich auch nix mehr..

nun heute fägt es schon damit an das sms fehlschlagen bzw anrufe trotz vollem netz...

was ist das? es regt mich langsam echt auf..n kumpel hat das 2g der steht neben mir und macht alles ohne probleme und meins spinnt so rum..

:(

lg
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Schonmal eine Wiederherstellung versucht?
 

sexymario

Braeburn
Registriert
09.12.08
Beiträge
42
ja hab ich auch schon gemacht..
hat das netz aber überhaupt was mit der firmware zu tun?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vielleicht auch ein Problem der Sim-Card, ist sie neu oder schon älter? Wenn älter vll. mal eine neue beantragen mit Verweiss das die Alt nicht richtig funktioniert, dann sollte es eine Neue kostenfrei geben!
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Mir geht es ähnlich, habe seit ca. 3 Monaten mein iPhone vom Rosa Riesen. Auch JB gemacht und es hat alles funktioniert...und auf einmal hab ich kein Netz mehr .. trotz Emfang.

Hilfe wäre super, Danke!
 

liquid-me

Braeburn
Registriert
17.03.08
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 2G nach dem letzten wiederherstellen.

Hab dann gelesen, dass die neuen MacBooks (alu) und Macbook Pros eine "Sperre" drin hätten. Zwar soll es angeblich "nur" nicht möglch sein das iphone im "recovery mode" am MB zu erkennen (also nur für den ersten Jailbreak interessant...) aber was soll ich sagen.
Nach dem update auf 2.2.1 hatte ich nach einigen Stunden kein Netz mehr...

Hab es dann mit quick pwn am Windows PC eines Freundes noch einmal wiederhergestellt und seit dem funktioniert es einwandfrei...

Schon schade, dass es an neuen Macs anscheinend nicht mehr 100%ig funktioniert!

Ich drück Euch die Daumen
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Hab seid heute Nachmittag auch kein Netz mehr... (T-Mobile Problem?)

Hier kein JB...

Gruß
chris
 

Mitglied 59480

Gast
also wenn's auf einmal kein netz mehr hat, dann erst mal netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

einstellungen > allgemein > zurücksetzen > netzwerk einstellungen

ganz generall kann man sagen das simkarten die älter sind als 2 jahre oftmals probleme haben mit dem iphone. tmobile bzw jeder andere provider auch tauscht gerne jederzeit kostenlos die simkarte. empfiehlt sich auch so zu tauschen, denn man kann ja nicht von einem schaden der karte ausgehen...

ansonsten dann natürlich das iphone über itunes wiederherstellen. am besten ohne backup.
 

sandema

Erdapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
4
Kein Netz

Moin!

Muss ein T-Mobile Problem sein. Seit gestern habe habe ich bei meinem brandneuen iPhone 3G kein Netz mehr. Kein Jailbreak! Bei meinem Nachbarn das gleiche. Bei einem anderen Mobiltelefon im T-Mobile Netz war alles in Ordnung.
Meine Frage daher: Passiert das häufiger?

sandema
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Also laut der Support-Hotline des magentafarbenen Ungeheuers handelt es sich um eine Bundesweite störung, die nur bei Apple iPhones aufgetreten ist.

Hatte selbst auch gestern ab 18.00 Uhr bis jetzt gerade kein Netz. Einfach grad ma mein iPhone neugestartet und nun geht es wieder...scheint also behoben zu sein!
Werde aber auf jeden fall eine Rückerstattung des Anrufes bei der Supporthotline und eine kleine Gutschrift für die lange dauer des Problems verlangen...

Greetz

Hoppr
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also hier immer noch keinen Empfang. iPhone 3G JB. Bei ner Freundin Samsung-Handy aber auch null Netz. Allerdings erst seit ca. ner Std. oder 2 bei uns...
Muss also tatsächlich was mit T-Mobile zu tun haben. Jedenfalls scheint es kein Problem mit den iPhones zu sein
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
also bei mir hier im südlichsten bayern, war es ein reines iPhone problem, da meine Mitbewohnerin mit Ihrem SE vollen empfang hatte... naja egal, bei mir geht es wieder ;)
 

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
habe auch immer öfter das Problem, dass ich nach einiger Zeit kein Netz mehr habe. Nach einem Neustart des iPhones hab ich wieder vollen Empfang.

Grüße aus Wien
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
also ich habe seit gestern auch kein Netz mehr und es ist immernoch nicht da bei mir, mach tmir nur etwas sorgen weil hier schon einige reinschreiben, dass es bei ihnen wieder geht

blöd auch, dass ich das iphone über nacht anhatte und es scheinbar durch die ständige Netzsuche am nächten Morgen schon fast keinen Akku mehr hatte und ich vor der Heimfahrt heut Nachmittag es hier nicht laden kann, wollt eigentlich währned der Zugfahrt mit dem Iphone Musik hören oder Videos ansehn..

edit: T-Mobil will mich doch verarschen, kaum schick ich den Post ab hab ich wieder Netz^^
bleibt trotzdem der Mist mit dem verbrauchten Akku, ohne die eine Nacht voller Netzsuche hätte der Akku sicher bis morgen abend gehalten...