• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz mehr, nach Werkseinstellungen keine Aktivierung mehr.

LKnak

Erdapfel
Registriert
10.06.19
Beiträge
2
Hallo in die Runde.

Zum Gerät: iPhone 7, gekauft in China, A1660, Funkanbieter blau.de

Das Problem begann damit, dass das Gerät kein Netz mehr fand. Hin und wieder schaffte Neustart oder Flugmodus kurzzeitig Abhilfe. Irgendwann fand es dann auch kein Netz mehr.

Ich machte via iCloud ein Backup des Systems und habe es via DFU Modus völlig neu aufgespielt. Nach der Länderauswahl und Eingabe der W-Lan-Daten sagt es mir, dass eine Aktivierung nicht möglich sei.

iTunes sagt mir dasselbe, wenn ich es anschließe. Ich kann also auch das vorab erzeugte Backup nicht zurückspielen.

Ich habe es bereits über "Mein iPhone suchen" gelöscht, es ist also auch aus iCloud heraus. Aber dies schaffte keine Abhilfe.

Im Netz wurde ich auch nicht wirklich fündig. Eventuell wäre ein Jailbreak noch einen Versuch wert, allerdings konnte ich keine Anleitung finden, einen Jailbreak durchzuführen, wenn kein wirklicher Zugriff auf das iPhone besteht.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand für mich einen Hinweis oder bestenfalls einen Lösungsvorschlag?