1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Netz mehr nach Standby

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Legion, 24.02.07.

  1. Legion

    Legion Idared

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,
    zuerst, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, dass meinem Problem entspricht.
    Also ich habe einen MacMini G4 und wähle mich per WLAN in unser mit WPA2 verschlüsseltes Netzwerk ein. Das funktioniert auch alles Prima. Nur wenn ich meinen Mini in den Standbymodus versetze und ihn später wieder aufwecke, dann findet er das Netz nicht mehr. Das Netz ist unter Bevorzugte Netzwerke gespeichert. Passwort im Schlüsselbund abgelegt. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann.
    Außerdem habe ich folgendes herausgefunden: wenn ich statt Namen und Passwort für das Netzwerk neu einzugeben, mich einfach mal als ein anderer Benutzer anmelde, dann findet er für diesen das Netz und wenn ich wieder zu meinem ursprüngllichen Benutzer zurückspringe, dann ist das Netz auch hier wieder da.
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Manchmal kommt der Schlüsselbund durcheinander. Schmeiß bei Deinem User mal die Passworteinstellungen für Airport im Schlüsselbund raus. Dann fragt er Dich bei der nächsten Anmeldung, ob er speichern soll. Danach sollte es wieder funktionieren.:)
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Oder nimm dein Netzwerk aus den bevorzugten raus und wieder rein, manchmal hilft das.
     
  4. Legion

    Legion Idared

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    28
    Hat leider nix genutzt. Habe jedoch was interessantes rausgefunden. Und zwar tritt obiges Problem nicht auf, wenn ich mit Admin-Rechten aus dem Standby aufwache. Ich habe aber keine Ahnung was der Unterschied sein kann.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Darf der "Nicht-Admin" eventuell nicht auf das Schlüsselbund zugreifen? Allerdings sollte er dann fragen.
    Aber eventuell hast du ihm etwas "verboten" was er braucht?
     
  6. Legion

    Legion Idared

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    28
    Ne hatte ich auch nicht. Ich habs jetzt aber irgendwie hinbekommen, dass es wieder geht. Hier mal ne Anleitung:
    1) Standard-User abmelden.
    2) Admin-User anmelden.
    3) Netzwerk aus Bevorzugte Netzwerke löschen
    4) Schlüssel für Netzwerk aus Schlüsselbund entfernen.
    5) com.apple.airport.preferences.plist aus Library löschen
    6) Netzwerk neu in Bevorzugte Netzwerke anlegen

    Danach hats bei mir hingehauen.
     

Diese Seite empfehlen