• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Netz mehr nach Jailbreak. Iphone 4 mit 4.3.3

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Hallo,
Ich hab seit kurzem ein weißes iPhone und wollte es natürlich gleich Jailbreaken. Ich habe die FIrmware 4.3.3. Ich habe alles genau so gemacht wie redsnow es mir vorgegeben hat und es hat auch problemlos funktioniert. Cydia war intalliert und Wlan hat auch funktioniert. Jedoch hatte ich kein Netz mehr. Ich habe einen aktuellen Telekomm Vertrag und vor dem Jailbreak hatte ich immer netz und nachdem ich es gerade wieder zurückgesetzt habe habe ich Gott sei dank auch wieder Empfang. Da es mein erstes iPhone ist kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus und die ergoogelten Problemlösungen habe sich alle auf ältere iPhones oder ältere Firmwares bezogen. Ich habe ein Mac Book late 08 benutzt um das Telefon zu jailbreaken.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
1. Ein Jailbreak ist nicht eine natürliche Sache.
2. Ich denke das es für dich als Neuling besser gewesen wäre, dich vorab zu informieren.
3. Den Fehler bei dir jetzt zu finden ist wie die Suche nach der Nadel in Heuhaufen.
4. Ich würde es so lassen oder was für Gründe hast du den die für dich den Break notwendig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
ich habe mich sehr wohl vorab informiert und bin einer genauen Anleitung im Internet gefolgt. Den Jailbreak hätte ich gerne, da ich bei Freunden schon gesehen habe, was damit alles möglich ist, beispielsweise Winterboard Themes etc. Auserdem gibt es in Cydia viele praktische Apps, die es nicht bis in den App Store geschafft haben. Ohne Jailbreak besteht ja keine Möglichkeit sich solche Apps herunterzuladen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich würde wirklich vorab checken ob die vielen "sinnvollen" cydiaapps es rechtfertigen einen break zu machen. Hat ja von der Performance auch Nachteile. Seit dem letzten Apple update mit Personal hotspot sehe ich persönlich keinen triftigen Grund für einen Jailbreak. Wenn dir natürlich Sachen wie Themes so wichtig sind - auf geht's. Für Probs ist denk ich iszene.com eine gute Anlaufstelle.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Versuch es doch einfach nochmal, anscheinend ist beim ersten Versuch was schiefgelaufen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich würde es mal mit einer mit dem Pwnage Tool erstellten Custom Firmware versuchen.
 

DonHennos

Erdapfel
Registriert
22.06.11
Beiträge
3
Also ich habe mein iPhone 4 mit der Firmware 4.3.3 auch mit redsnow gejailbraked und es lief einwandfrei.
 

Tracy57

Jonagold
Registriert
25.03.10
Beiträge
18
Hi, ich habe da einen Tip. Hatte dasselbe Problem mit meinem 3GS.
Dieses Pwnagetool hat mit das Netz weggeschossen und redsn0w brach immer ab.

Die Lösung bei mir war es, redsno0w auf einem anderen Rechner (Laptop) durchzuführen. Und siehe da: Alles ging so, wie in der Anleitung von reds0w beschrieben....