• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz mehr bei 3G

Loeckchen

Erdapfel
Registriert
02.01.08
Beiträge
5
PROBLEM GELÖST! S. Edit!

Hallo!

Ich habe seit Sonntag keinen 3G-Empfang mehr mit meinem 3G 16GB iPhone. Ist von Oktober '08 mit Complete M. EDGE funktioniert wunderbar, habe hier volle 5 Balken. Aber sobald ich 3G anschalte, kommt nur "Kein Netz". Was mich wundert, ist, dass auch der EDGE-Fallback nicht mehr funktioniert, denn eigentlich geht er auf EDGE zurück wenn es kein 3G gibt.

Neustarts bringen nichts, auch Kaltstart (Home und Tastensperre-Knopf gedrückt halten) nicht. Ich habe schon im iPhone direkt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Eine Komplettwiederherstellung kann ich erst heute abend machen.

Ist das wieder eine bundesweite Störung wie vor ca. einer Woche, hat hier einer ähnliche Probleme oder ist irgendwas (Telefon, Sim-Card...) defekt?

In der Suchfunktion habe ich auch nur den einen Thread von letzter Woche gefunden, nachdem da eine Störung vorlag.

Habe kein Jailbreak drin, ist alles noch "original".

EDIT: Es war tatsächlich eine Störung in meinem Empfangsgebiet. Ich habe die Karte in einem anderen Handy probiert, dort war auch kein UMTS-Empfang da. Es wurde zwar UMTS-Verbindung angezeigt, aber Zugriff aufs Internet gibt nur via GPRS. Ein Anruf der Hotline (Kurzwahl 2202) verschaffte mir Klarheit: Ausfall des 3G-Netzes in meinem Bereich.

Seit ca. einer Stunde funktioniert 3G wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: