hallo leute,
seit zwei Tagen habe ich mein erstes iPhone:
Modell: uk, sim free, mit itunes aktiviert
provider: eplus
mittlerweile ist es mehrmals passiert, dass das handy bei der balkenanzeige plötzlich
KEIN NETZ
anzeigt und telefonieren nicht möglich ist.
wenn ich über die einstellungen zur providersuche findet er eplus, d1, d2 und o2. wenn ich dann von automatisch auf meinen provider eplus wechsele kommt folgende meldung:
ich kann alle provider ausprobieren, bei allen die selbe meldung.
mir bleibt dann nur noch ein neustart übrig - dann funktioniert es wieder ohne probleme, aber das kanns ja nicht wirklich sein
hier gibts einen ähnlichen fred, bei dem es um nicht aktivierte sims der telekom ging, aber das trifft ja in meinem fall nicht zu.
vielen dank für eure hilfe,
qfactor
seit zwei Tagen habe ich mein erstes iPhone:
Modell: uk, sim free, mit itunes aktiviert
provider: eplus
mittlerweile ist es mehrmals passiert, dass das handy bei der balkenanzeige plötzlich
KEIN NETZ
anzeigt und telefonieren nicht möglich ist.
wenn ich über die einstellungen zur providersuche findet er eplus, d1, d2 und o2. wenn ich dann von automatisch auf meinen provider eplus wechsele kommt folgende meldung:
Netzwerkbeschränkung
Für das ausgewählte Mobilnetz
besteht eine Beeschränkung. Sie
können ein anderes Netz auswählen
unter "Einstellungen"
Für das ausgewählte Mobilnetz
besteht eine Beeschränkung. Sie
können ein anderes Netz auswählen
unter "Einstellungen"
ich kann alle provider ausprobieren, bei allen die selbe meldung.
mir bleibt dann nur noch ein neustart übrig - dann funktioniert es wieder ohne probleme, aber das kanns ja nicht wirklich sein

hier gibts einen ähnlichen fred, bei dem es um nicht aktivierte sims der telekom ging, aber das trifft ja in meinem fall nicht zu.
vielen dank für eure hilfe,

qfactor