• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Nachrichteninhalt zu sehen

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich werde in den AppleStore gehen und mir dort helfen lassen. Hätte nicht gedacht, dass die AWU solche Probleme mit Nachrichten macht. Whatsapp geht nun gar nicht mehr mit Mitteilung, dass eine da ist. Mit völlig unbegreiflich
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Hätte nicht gedacht, dass die AWU solche Probleme mit Nachrichten macht. Whatsapp geht nun gar nicht mehr mit Mitteilung, dass eine da ist. Mit völlig unbegreiflich
Nein, es ist nicht unbegreiflich, es liegt einfach daran und ich sage es durch die Blume, das du einfach dein Unvermögen (man sieht das auch in anderen von dir erstellten Threads, ich meine auch Unvermögen nicht böse, bitte nicht falsch verstehen) auf die Hardware schiebst und damit für dich abhakst. Es liegt nicht an der Ultra, es liegt vermutlich auch nicht an WhatsApp, denn da erscheint, sofern man die richtigen Einstellungen tätigt (auf dem iPhone, auf der Watch auch der Ultra), eine kurze Vorschau der Nachricht. Bei dir, auch wenn du das als überprüft abhakst, wird auf der ultra und deinem iPhone eine oder mehrere andere Einstellungen existieren, als auf dem iPhone/ der Watch deiner Frau.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@LukeSpencer Mir ist nach wie vor nicht klar, ob du die Mitteilungen in WhatsApp so wie am Screenshot eingestellt hast. Wenn die Option nicht gesetzt ist, steht in der WhatsApp-Benachrichtigung einfach nur „Nachricht“, so wie du das beschreibst. Vielleicht würde es ja auch helfen, diese Einstellung einmal ab- und wieder anzuschalten.
 

Anhänge

  • IMG_5165.jpeg
    IMG_5165.jpeg
    645,1 KB · Aufrufe: 23

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich schwöre, es ist alles so eingestellt wie ihr mir hier so hilfreich gezeigt habt.
Habe auch mit der 7er meiner Frau einen „Abgleich“ mit allen Einstellungen auf dem iPhone sowie Watch gemacht. Es tut sich auf meiner AWU nichts.
Ich tue mir diesen ganzen Ärger nicht mehr an, schicke das Ding zurück und kaufe mir eine 7er. Ich hoffe, dass es da klappt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Und am iPhone steht der Nachrichtentext in der Benachrichtigung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Wenn deine Einstellungen der 7er dann identisch zu den jetzigen sind, wird es da auch nicht gehen.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.285
IMG_0398.png
In der WatchApp auf dem iPhone ist auch das Spiegeln aktiv? Nur um sicher zu sein.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, aktiv.
Nochmals: nur WA macht diese Probleme, alle anderen Apps nicht. Es kann nicht an mir liegen…..egal, ich gebs auf.
An allen Helfern hier ganz großen Dank! Ohne eure Hilfe würde dieses tolle Forum nicht laufen.
Vielleicht melde ich mich, wenn ich die 7er habe. Es muss einfach klappen.

Und am iPhone steht der Nachrichtentext in der Benachrichtigung?
Wenn ich draufklicke: ja
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.776
Nur, um ganz sicher zu gehen. Dein iPhone ist beim Empfang der WhatsApp-Nachricht gesperrt, oder? Sprich, wenn die Push-Mitteilung auf dem entsperrten iPhone angezeigt wird, wird sie nicht auf der Watch angezeigt. Aber das ist eigentlich bei allen Push-Mitteilungen so und du hattest ja geschrieben, dass nur WhatsApp Probleme bereiten würde.

Ich hatte früher übrigens auch WhatsChat installiert, habe die App aber mittlerweile wieder gelöscht, weil sich mich nur genervt hat. Da ich WhatsApp nur recht selten benutze - insbesondere auf der Watch - musste ich mich nach einer Weile immer erst wieder mit einen QR-Code-Scan verbinden. Und wenn die Watch die Daten über die eSIM empfängt funktioniert, WhatsChat eh nicht.

Ich bekomme auf meiner AWS7 WhatsApp-Nachrichten angezeigt und kann dann auch per SMS zurück antworten. Doof ist nur, dass die Watch ohne WhatsChat keine angefügten Bilder anzeigen kann. Eigentlich sollte man als Apple-Watch-Nutzer WhatsApp boykottieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir an der Ultra liegt. Die benutzt ja schließlich dasselbe watchOS, wie die AWS7 oder 8. Du könntest ja mal die AWS7 deiner Frau zurücksetzen und mit deinem iPhone verknüpfen, um zu sehen, ob es mit der AWS7 funktioniert. Das würde ich auf alle Fälle tun, bevor ich die Ultra verkaufe, um dann ggf. feststellen zu müssen, dass es doch nur ein Einstellungsproblem war.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Im ersten Schritt vielleicht lieber mal die die AWU zurücksetzen
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Ein Gedanke vielleicht noch - da ja nur WA nicht funktioniert; in WA / Einstellungen / Mitteilungen ist ganz unten "Vorschau der Nachrichten" aktiviert?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Mit dem iPhone der Frau (einschließlich deren Backup) koppeln. Dann kann man testen, ob es an der AWU oder den derzeitigen Einstellungen liegt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Danke - immer wieder gut, wenn man jemand hat, der aufpasst und auf solche Vergehen hinweist 🥴
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Du.
Für mich eher Blockwartmentalität.

Aber vielleicht meldet sich ja der TO nochmal, ob es nach dem Tausch tatsächlich funktioniert
 

supermom

Golden Delicious
Registriert
12.06.13
Beiträge
8
Nur, um ganz sicher zu gehen. Dein iPhone ist beim Empfang der WhatsApp-Nachricht gesperrt, oder?

Anfängerfrage: ich habe meine AW SE seit gestern, bekomme nicht immer eine WhatsApp auf die Uhr. Ist dafür erforderlich, dass das Handy gesperrt ist? 🫣