• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Multitasking trotz IOS 4.0

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
ich habe immer noch kein Multitasking auf meinem IPHONE. Laut Verpackung besitze ich eine MX Version des 32 GIG iPhone 3GS.
Wenn ich den HOMEBUTTON 2x drücke komm ich nur auf die unter "HOMEBUTTON" eingestellten Tasks wie FAVORITEN, etc.

Ich habe nun eine neue Version von 4.0 draufgespielt und immer noch kein Multitasking.

Was kann die Ursache sein?
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich würde erstmal checken, ob das auch wirklich ein 3GS ist und man dir nicht ein 3G angedreht hat. Sind den andere 3GS Funktionen wie der Kompass oder die Videokamera vorhanden?
Zur Sicherheit, kannst du auch mal die Seriennummer hier eingeben:

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Das dient zwar zur Garantieüberprüfung, aber es wird auch die Gerätebezeichnung ausgegeben
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
1. Was ist eine MX-Version des iPhones? Sowas hab ich noch nie gehört.
2. Wenn du eine iOS 4.x Version installiert hast, dann gibt es im Menü keine Einstellung mehr für den Homebutton. Der doppelklick auf den Homebutton ist ja dann immer Multitasking.
3. Sicher dass es 32 GB sind? Nach der aktuellen Symptom-Beschreibung ist es eher ein 3G und kein 3GS. Dieses gibt es allerdings nicht in 32GB.
 

teneniel

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
ok ich habe die ursache herausgefunden. es ist ein 3g und daher so langsam. die verpackung war also ein reinfall und kein 3gs drinnen sondern nur ein 3g. egal ich probiere jetzt mal 4.1 aus das soll ja für 3g optimiert worden sein. danke für die hilfe der hinweis die seriennummer zu checken hat mich erleuchtet :)

ich hab auch nur 16gig das hat mich damals schon stutzig gemacht....

ach ja und die mx version ist eine serie die kein boot rom mehr hat soweit ich gelesen habe. sprich beim 3gs mit einer mx version kann noch kein 4.1. gejailbreaked werden.