• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Kein mobiles Netz während Telefonat mit iPhone

Mr. Jones

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
22
Hallo!

Manchmal, jedoch nicht immer, wird die Verbindung zum mobilen Netz (3G, LTE, ...) getrennt, während ich mit meinem iPhone 5s (iOS 8) ein Telefonat führe. Provider ist Telekom.

Da dies eben nur manchmal auftritt, ist eine Eingrenzung des Problems schwierig.

Natürlich benötigt man während eines Telefonats nicht immer mobiles Netz ... Aber es ist ärgerlich, wenn man es dann doch gerade braucht, um etwas wichtiges nachzuschauen (z.B. auf anderen Geräten, die das iPhone als mobilen Hotspot nutzen).

Habt Ihr eine Idee oder einen Hinweis für mich, woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße,
Mr. Jones
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
LTE wirst du immer verlieren während eines Telefonats. Telefonie geht (noch) nicht über LTE, daher schaltet das Telefon auf 3G oder darunter um.
Das Telefon sucht sich für ein Telefonat immer das höchstrangige, stabile Netz. Sollte 3G als schwach sein kann es durchaus sein das du während des Gesprächs im EDGE oder GPRS landest. Das ist völlig normal und nicht zu ändern.