• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[12 Pro Max] Kein mobiles Netz nach WiFi

  • Ersteller Ersteller Thaddäus
  • Erstellt am Erstellt am

Thaddäus

Gast
Hallo Forum

Ein bekannter von mir hat sich ein 12 Pro Max gekauft. Dies über einen Anbieter, der noch kein 5G anbietet. Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Information eine Relevanz hat. Sein Problem ist folgendes:

Sobald er aus einem WiFi rausgeht, bzw. sich davon entfernt, hat er keine mobile Datenverbindung. Erst wenn er in den Flugmodus wechselt und diesen wieder verlässt, bekommt er erst 3G und nach einer Weile dann 4G.

Er bleibt dann im mobilen Netz, bis er wieder in einem WiFi ankommt, wonach das Spiel wieder von vorne beginnt. Ich kann das Problem auf meinem 12 Pro Max nicht reproduzieren, weswegen ich fragen wollte, ob dies ein bekanntes Problem ist.

Er hat sich bereits bei seinem Anbieter gemeldet, diese meinten aber, die Netzbetreibereinstellungen seien auf dem neuesten Stand.

Besten Dank schonmal für euer Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048
Hier gibt es einiges dazu
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048
Das Problem scheine ich auch zu haben. Heute Morgen erst wieder. Nachdem ich zuhause im WLAN war, klappte die Mobilfunkverbindung nicht (habe die Funkverbindungen permanent aktiviert). Komischerweise werden aber immer die Balken für eine Mobilfunkverbindung sowie 4G bzw. 5G angezeigt. Bisher musste ich das iPhone aus- und wieder einschalten, um das Problem zu beheben, habe es aber primär auf Vodafone geschoben. Mal schauen, ob das Aktivieren und erneute Deaktivieren des Flugmodus auch zum Erfolg führt. Das wäre schon mal eine kleine Verbesserung.

Hoffe, dass Apple das in Bälde gefixt bekommt. Würde mein ansonsten perfektes 12 Pro sehr ungerne tauschen wollen.
 
Ich danke euch für eure Antworten, werde das so weitergeben.
 
So. Konnte das Problem heute morgen wieder reproduzieren. Mit einmaligen Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus hatte ich dann sofort wieder ein Mobilfunkverbindung. Vielleicht sollte ich mir einen Kurzbefehl erstellen, der bei Verlust der WLAN-Verbindung kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschaltet. Oder Apple implementiert das einfach in iOS 14.3. ;)