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kein mobiles Internet mehr

olschaefer

Granny Smith
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Hallo Leute,

ich habe zwei Verträge bei 1&1 (O2), die nicht mehr "funktionieren".

Erklärung:
Vertrag 1 steckt mit einer SIM in einem mobilen Router von Huawei. Dieser hat seit September keinen Zugang zu 1&1 mehr, somit kein Internet. Der Kauf eines anderen Routers (einer von TP-Link und ein weiterer von Huawei) brachte keine Lösung: kein Internetzugang.

Vertrag 2 ist eine eSIM im iPad. Dieses hat seit Mitte Dezember das gleiche Problem.

Der Anruf bei 1&1 brachte nur Unverständnis von deren Seite. Nachdem ich an einen Servicetechniker weiter verbunden wurde und er auch keine Ahnung hatte, wollte er mich weiter leiten, wobei ich dann einfach aus der Leitung geworfen wurde... So kannte ich 1&1 bisher nicht!

Hat jemand von euch eine Idee, woran mein Problem liegen kann? Danke für eure Hilfe!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
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3.076
Ruf halt nochmal an.
Ich werde immer hellhörig, wenn "man den Anbieter so nicht kannte" und dann nach dem ersten Versuch aufgibt.
Wenn Du mit der Problembeschreibung beim Support allerdings genauso vage geblieben bist wie hier, dann wird Hilfe schwierig.

Was genau meinst Du mit "nicht mehr funktionieren"?
Kommt eine Fehlermeldung?
Sind die SIM eingebucht im Netz?
Was steht in den Einstellungen unter mobile Daten?
Mache mal einen Screenshot:

IMG_0170.jpeg
 
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koe11

Bismarckapfel
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Hallo @olschaefer,

zu der Problematik habe ich das im Netz gefunden: https://welches-netz.com/kein-netz/kein-netz-und-kein-empfang-bei-11-so-kann-man-sich-helfen/

Dass der Fehler auf zwei Geräten mit unterschiedlichen Verträgen nahezu gleichzeitig auftritt, lässt vermuten, dass der Fehler nicht in der Hardware zu suchen ist.

Zunächst würde ich prüfen, ob die Verträge noch aktuell und auch sonst alle Vertragsbedingungen erfüllt sind. Anschließend würde ich prüfen, ob mein Zuhause überhaupt noch versorgt wird, sprich noch O2-Netz vorhanden ist (Aus- oder Wefall Sendemast). Kann auch das ausgeschlossen werden, würde ich, wenn möglich, prüfen ob andere 1&1-O2-Karten (Bekannte, Nachbar, etc.) bei mir Zuhause funktionieren.

Letztendlich, gerade wenn mal eigentlich damit zufrieden war, doch nochmal den Kundenservice von 1&1 kontaktieren - dass ein Gespräch beim (zurück-)verbinden mal getrennt wird, ist nicht wirklich außergewöhnlich.

Möge der Fehler bald behoben sein.

LG
koe11
 
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