• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein mobiles internet mehr seit update auf iOS 4

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Zusammen,

ich weiß, viele probleme über die neue software von apple. bei mir läuft alles super. habe hier 2 iphone 3G vor mit liegen. eins ist mit meinem alten backup aufgespielt und funktioniert 1a und das andere ist noch komplett iOS 4 jungfräulich. Also noch nicht mit itunes synchronisiert.

aber bei beiden bekomme ich kein mobiles internet. das laderätchen oben in der taskbar dreht sich zwar. aber verbindet sich nicht mit seiten ect.

ich habe gelesen, das es bei iphones die mit backups das problem schon öfters gab. aber bei mir geht es bei beiden nicht.

vieleicht hat ja jemand eine lösung für das problem?

und falls nein, gibt es die möglichkeit einfach wieder 3.1.3 drauf zu machen und es da dann wieder zum laufen zu bringen.

danke schonmal und grüße
jan
 

NuBi

Erdapfel
Registriert
01.12.09
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das selbe Problem, ich schließe mich hier jetzt mal an, bevor ich ein neuen Thread eröffne. Iphone geupdatet (ios4) und mit redsn0w gejailbreakt und Ultrasn0w unlocked. Bei mir geht das mobile Internet nicht mehr. Ich habe mit dem Iphone Konfigurationsprogramm probiert die APN einzutragen ( Installation funktionierte aber nicht), dann habe ich probiert, die APN Daten über benm.at zu bekommen, da bekomme ich den Fehler, dass Safari das Profil nicht anlegen kann (!!) und jetzt bin ich ratlos, ich brauche das Internet dringend.

Hoffe es kann jemand helfen :(

Gruß
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich hatte das gleiche problem mit meinem 3g, aber bei mir hat da mit benm.at dann funktioniert...
einfach das profil von deinem anbieter von benm.at installieren...
aber wenn das auch nicht geht...
puhh....keine ahnung...
 

NuBi

Erdapfel
Registriert
01.12.09
Beiträge
5
ich hatte das gleiche problem mit meinem 3g, aber bei mir hat da mit benm.at dann funktioniert...
einfach das profil von deinem anbieter von benm.at installieren...
aber wenn das auch nicht geht...
puhh....keine ahnung...

JA, das ist mein Problem, es kommt ein "unbekannter Fehler" und dort steht, dass das Profil nicht angelegt werden kann !?

Gruß
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Hallo Zusammen, dass ist auch mein Problem gleich bei zwei 3G Iphones. Update hat alles geklappt, Mail´s kann ich auch abrufen aber wie gesagt Mobiles Internet kann ich auch nicht nutzen.......
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter, sry...

@Mute123: hast du das mit den profilen von benm.at schon probiert?
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
@lars-tragl :Entweder ich bin zu müde, oder ich steh auf dem Schlauch kann leider benm.at die downloaddatei nicht finden...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
@lars-tragl :Entweder ich bin zu müde, oder ich steh auf dem Schlauch kann leider benm.at die downloaddatei nicht finden...

mit dem iphone auf "help.benm.at" gehen, ganz nach unten fahren, auf "Tethering" klicken, "Germany" auswählen und schließlich noch deinen Anbieter raussuchen...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
das mit benm hat bei mir auch nicht geklappt! es kommt auch der fehler in safari.

was bei mir geholfen hat:

eine custom firmware die ich mit pwnagetool erstellt habe (ohne multitasking ect) hat nun bei mir funktioniert. sogar nach den einspielen des backups
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
kein problem :)
komisch, dass es bei manchen funktioniert und bei machen nicht...
liegt das vllt am provider???
was habt ihr?
ich hab vodafone...
 

NuBi

Erdapfel
Registriert
01.12.09
Beiträge
5
das mit benm hat bei mir auch nicht geklappt! es kommt auch der fehler in safari.

was bei mir geholfen hat:

eine custom firmware die ich mit pwnagetool erstellt habe (ohne multitasking ect) hat nun bei mir funktioniert. sogar nach den einspielen des backups

Bist en Schatz ^^, hat so funktioniert.

Habe aber sn0wbreeze-V1.6.1 benutzt, da ich keinen Mac habe :)

Danke für die Hilfe !!!!

Edit: Wie oben gefordert : Habe O2 aber denke nicht, dass es damit was zu tun hat.
 

tevets1

Jonagold
Registriert
11.07.09
Beiträge
18
Perfekt-nun funktioniert das Internet auch wieder unterwegs!
Habe zwar Fonic und O2-2 ausgewählt und siehe da es funzt...
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
Komisch bei mir ist es ganz unterschiedlich, ich habe ein Dualsim karte drinne mit Base und Vodafone. Manchmal kann ich unter den Einstellungen das Mobile Netzwerk selbst eingeben(APN) und manchmal wenn ich das Iphone ausgeschaltet hatte muss ich wieder benm.at nehmen. *schulterzuck* Alles in allem ist die Software 4.0 sehr langsam und instabil.
 

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
Ich hab einen O2 3. Anbieter und bin nach dem Update auch nicht ins Netz gekommen.

Nachdem ich Sbsettings installiert hab (ggf. Data, 3G, Edge aktivieren) geht es jetzt.
 

kleinhalfi

Idared
Registriert
18.07.08
Beiträge
27
Hier gibts auch ne Anleitung wie das Problem behoben werden kann. Klappt bei mir wunderbar.