• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Mobiles Internet mehr nach Jailbreak (Iphone 4, FW 4.2.1, Vodafone)

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Ich habe ein großes Problem! Und zwar funktioniert das mobile internet nicht. Damit meine ich es funktioniert gar nicht, nicht mal sporadisch.

Also ich kann Telefonieren habe Empfang etc. Auch wird oben in der Leiste ein 3G Symbol was manchmeil weiß manchmal Blau ist.

Hängt das irgendwie mit dem jailbreak zusammen? Habe da was gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.

Muss ich vlt. in den Einstellungen was ändern? (wie gesagt Vodafone Internet Flat)

Bitte helft mir

Bin am verzweifeln! So hab wirklich stundenlang das internet durchforstet und keine Lösung geholfen die funktioniert.
frown.gif

Es kann doch fast nicht sein, dass ich der einzige bin der dieses Problem hat
 

Macbook

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
19
Vielleicht musst du unter APN , die Daten von dein Provider eingeben
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich schon versucht. Bin echt am verzweifeln. Schließlich zahle ich ne Menge Geld für die Internetflat und kann se jetzt schon seit 7 Tagen nicht nutzen.
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Ich komme dem Problem langsam auf die Schliche!
Es liegt scheinbar an der Synchronisierung mit meinem alten Iphone-Backup (altes Iphone war ein 3G jailbreaked).

Habe jetzt ein iphone4 OHNE Jailbreak, aber sobald ich ganz normal mein Backup synchronisiere geht das mobile Internet nicht mehr!!! (Immer noch kein Jailbreak)

soweit so gut. Kann das Problem jetzt ja umgehen, aber hätte natürlich trotzdem gern meine ganzen Nummern, SMS, etc.

gibt es einen Weg das einzeln und manuell zu übertragen.