• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kein Menüeintrag mehr zum Kaufen von TV Sendung

cgaller

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
19
Hallo,

Bei meinem ATV1 habe ich nur noch den Eintrag "meine TV Sendungen" in der Rubrik TV Sendungen.B
ei Musik und Filme habe ich Genre, Suche, Top Filme etc. Wenn ich die Rubrik TV Sendungen ansteurer, bekomme ich in der grosen Coverflow Ansicht einige Serien vorgeschlagen, die kann ich aufrufen und kaufen - aber ich kann aufgrund des fehlenden Menüeintrages nicht mehr gezielt suchen.

Ich habe meine apple ID neu eingegeben, das Gerät neu gestartet - es hat sich nichts geändert.
Letzter Kaufnüber das ATV war am 6.12. Es läuft schon seit Jahren der Firecore-Patch.

Eine Idee?

Danke, Christian
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Keine Idee, aber das gleiche Problem...

Gruss,
Dirk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schonmal die Firmware neu installiert? Wäre wenigstens den Versuch wert...
Ich hoffe doch mal, das ist ein Bug und Apple will nicht heimlich still und leise die ATV1 vom Markt entfernen?!

Gruß
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Mal abgesehen davon, dass es nicht ganz einfach ist auf einem ATV mit aktueller FW diese neu zu installieren legt eine Internetrecherche nahe, dass es eher ein iTMS-Problem sein dürfte. Ich hänge gerade bei Apple in der Warteschlange, mal schauen, was die sagen...

EDIT: Das Problem ist reproduzierbar und auf ATV1 mit deutschen iTunes-Accounts beschränkt. Mit Accounts aus anderen Ländern funktioniert alles wie gehabt. Der Apple-Support sieht sich ausserstande zu bestätigen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, um eine Funktionseinschränkung, oder ob und wann das wieder funktioniert. Das Problem wurde intern weitergeleitet, aber es ist nicht möglich mir mitzuteilen, ob es da irgendein Ergebnis gibt. Mir wurde empfohlen zu gucken "ob es irgendwann wieder funktioniert".

Gruss,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

boehmer

Gala
Registriert
23.01.08
Beiträge
48
Interessant, ich nutze das Feature bei meinem ATV1 zwar nicht, ist mir aber auch seit Kurzem
aufgefallen. Noch ein kleiner Zusatz, das Gerät ist mit der neusten Firmware bestückt und wurde
nicht gepatcht.