• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Mauszeiger/ Anmelden unmöglich

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hallo liebe Apfeltalker

Habe viel gutes von euch gehört und gelange drum mit meinem Problem mal an euch.

Ich besitze einen G5 Quad (2,5 Gb RAM) mit zwei Monitoren dran und mache damit hauptsächlich Musik (Logic Pro 7.2)). Bis jetzt lief alles einwandfrei. Bis ich mich bereit erklärt habe die Soundkarte eines Freundes (Tascam US-122L) mit Mac Pro (Intel) kurzfristig gegen meine (Tascam US-122) einzutauschen. Und zwar aus dem Grund weil Tascam nur für das ältere Modell einen Intel-Treiber bereit hält. Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Alte funktioniert auf dem Mac Pro, die neue schien ebenfalls ihre Dienste auf meinem Quad zu verrichten. Soweit so gut. Nach einigen Betriebsstunden ist mir auf einmal der Bildschirm eingefroren. Neustart. Anmeldung. Dasselbe. Dann ein Geistesblitz: Audiokarte abhängen. Neustart. Und siehe da: alles wieder paletti. Treiber wieder installiert, Karte angehängt - alles läuft. Jedenfalls für ein paar Tage. Heute: Morgens die Kiste aufgestartet, dazwischen die Schwester meiner Freundin verheiratet, wieder nach Hause: die Kiste wacht nicht mehr auf. Kleine Anmerkung am Rande: Kurz bevor passiert ist, habe ich noch eine Datei vom Titanium via Airport-Netzwerk auf den Quad transferiert. Die Kiste ist also noch ansprechbar. Aber: nach dem "erzwungenen" Neustart erscheint jetzt zwar das Anmeldefenster - ABER DER MAUSZEIGER IST WEG!

Ich bin überzeugt, dass es wiederum mit dem verdammten Treiber zusammenhängt, aber was kann ich tun?

Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe.

Gruss

Cram
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Falscher Alarm.

Das nenne ich einen Einstand nach Mass: die Verlängerung zwischen Maus und G5 war ausgesteckt! Mensch, ich könnte mich.....Verfasse hier einen Sermon und dann das. Na gut. Hauptsache, alles wieder im Lot.

Bitte entschuldigt meine unbeholfene Art. Und vergelt's Gott.:innocent:

Gruss

Cram