1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Mauszeiger/ Anmelden unmöglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cram, 21.12.06.

  1. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hallo liebe Apfeltalker

    Habe viel gutes von euch gehört und gelange drum mit meinem Problem mal an euch.

    Ich besitze einen G5 Quad (2,5 Gb RAM) mit zwei Monitoren dran und mache damit hauptsächlich Musik (Logic Pro 7.2)). Bis jetzt lief alles einwandfrei. Bis ich mich bereit erklärt habe die Soundkarte eines Freundes (Tascam US-122L) mit Mac Pro (Intel) kurzfristig gegen meine (Tascam US-122) einzutauschen. Und zwar aus dem Grund weil Tascam nur für das ältere Modell einen Intel-Treiber bereit hält. Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Alte funktioniert auf dem Mac Pro, die neue schien ebenfalls ihre Dienste auf meinem Quad zu verrichten. Soweit so gut. Nach einigen Betriebsstunden ist mir auf einmal der Bildschirm eingefroren. Neustart. Anmeldung. Dasselbe. Dann ein Geistesblitz: Audiokarte abhängen. Neustart. Und siehe da: alles wieder paletti. Treiber wieder installiert, Karte angehängt - alles läuft. Jedenfalls für ein paar Tage. Heute: Morgens die Kiste aufgestartet, dazwischen die Schwester meiner Freundin verheiratet, wieder nach Hause: die Kiste wacht nicht mehr auf. Kleine Anmerkung am Rande: Kurz bevor passiert ist, habe ich noch eine Datei vom Titanium via Airport-Netzwerk auf den Quad transferiert. Die Kiste ist also noch ansprechbar. Aber: nach dem "erzwungenen" Neustart erscheint jetzt zwar das Anmeldefenster - ABER DER MAUSZEIGER IST WEG!

    Ich bin überzeugt, dass es wiederum mit dem verdammten Treiber zusammenhängt, aber was kann ich tun?

    Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe.

    Gruss

    Cram
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Falscher Alarm.

    Das nenne ich einen Einstand nach Mass: die Verlängerung zwischen Maus und G5 war ausgesteckt! Mensch, ich könnte mich.....Verfasse hier einen Sermon und dann das. Na gut. Hauptsache, alles wieder im Lot.

    Bitte entschuldigt meine unbeholfene Art. Und vergelt's Gott.:innocent:

    Gruss

    Cram
     

Diese Seite empfehlen