• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kein Mailversand - Windows + Outlook + iCloud

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Auf meinem Windows-Notebook klappt der Mailversand über Outlook 2016 nicht mehr.
Kurze Beschreibung der Gegebenheiten:
- Aktuelle Version von Windows 10 Pro
- Aktuelle Version von Outlook 2016
- Aktuelle Version von iCloud für Windows
- Mail-Adresse ist eine @icloud.com-Adresse

Ich habe das Outlook-Plugin bereits entfernt und wieder hinzugefügt aber auch das brachte keine Besserung.
Sogar die Deinstallation + Neuinstallation von iCloud für Windows half nicht.
Interessanterweise empfange ich nach wie vor alle Mails, aber am senden scheitert es dann.
Dennoch kann ich auf dem iPhone, iPad und MacBook Pro alle Mails empfangen + senden.
Das Problem tritt also nur in der oben genannten Kombination auf.

Es wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen könnte.

LG
Florian
 

Mxtron

Erdapfel
Registriert
04.12.18
Beiträge
4
Hallo Florian,

ich hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Lösche mal dein Outlook Profil und erstelle ein Neues. Danach musst du deine Mailkonten wieder neu einrichten. Bei mir hat das so geklappt und die Mails werden von iCloud/Outlook wieder ganz normal versendet...

VG

Mxtron
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Hallo Florian,

ich hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Lösche mal dein Outlook Profil und erstelle ein Neues. Danach musst du deine Mailkonten wieder neu einrichten. Bei mir hat das so geklappt und die Mails werden von iCloud/Outlook wieder ganz normal versendet...

VG

Mxtron

Guten Abend,
das habe ich leider auch schon getan.
Aber auch das brachte keine Besserung.
Übrigens: Als Fehlermeldung werden abgewiesene Zugangsdaten von Outlook angegeben.
Ich habe auch schon überlegt ob die Zweifaktor-Authentifizierung da evtl. Probleme macht, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Danke für die Rückmeldung.

LG
Florian
 

Mxtron

Erdapfel
Registriert
04.12.18
Beiträge
4
schau doch mal in der Systemsteuerung unter Mails ob der Port bei SMTP auf 587 steht und der Verbindungstyp STARTTLS ist.
Nachdem ich das Outlookprofil gelöscht habe, habe ich zuerst das iCloud Konto über iCloud eingerichtet und danach das Exchange Konto. Wie gesagt, seitdem funktioniert es...Und als Kennwort habe ich auch die Zweifaktor Auth. genommen
 

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
schau doch mal in der Systemsteuerung unter Mails ob der Port bei SMTP auf 587 steht und der Verbindungstyp STARTTLS ist.
Nachdem ich das Outlookprofil gelöscht habe, habe ich zuerst das iCloud Konto über iCloud eingerichtet und danach das Exchange Konto. Wie gesagt, seitdem funktioniert es...Und als Kennwort habe ich auch die Zweifaktor Auth. genommen

Habe ich bereits.
Port sowie Verbindungstyp sind korrekt.
Außerdem habe ich kein zweites Konto hinterlegt, ich nutze ausschließlich das iCloud-Konto.

LG
Florian
 

Mxtron

Erdapfel
Registriert
04.12.18
Beiträge
4
Welchen Ausgangsserver versucht er denn zu erreichen? Ist das soetwas wie p35-smtp.imail.me.com? Falls ja, nimm mal das p35 weg. Wahrscheinlich hast Du das aber auch schon probiert... ;)
 

Don Amaru JR

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Welchen Ausgangsserver versucht er denn zu erreichen? Ist das soetwas wie p35-smtp.imail.me.com? Falls ja, nimm mal das p35 weg. Wahrscheinlich hast Du das aber auch schon probiert... ;)

Er startet mit p37:p
Aber ich glaube ich habe das Problem gerade gelöst.
Ich habe mal ein anwendungsspezifisches Kennwort für meine Apple-ID erstellt.
Wenn ich mich nun in Outlook mit diesem Kennwort authentifizieren will, klappt auch der Versand.
Interessant das dieser Schritt nun nötig war.
Danke für den Denkanstoß und deine Rückmeldungen!;)

LG
Florian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn Outlook freigegeben, drittprogramme-/Systeme mussen freigegeben werden, wenn diese auf die iCloud zugreifen wollen?
 

Mxtron

Erdapfel
Registriert
04.12.18
Beiträge
4
gerne, habe für meine Lösung auch 2 Tage gebraucht... ;)