• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iCloud] kein Mailversand von me.com - generelles Problem oder nur bei mir?

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.058
Seit heute morgen erhalte ich Fehlermeldungen wenn ich versuche von iPhone oder iPad Mails zu versenden:

„Email kann nicht gesendet werden … Die Adresse mustermann@me.com des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert“

*mustermann ist natürlich nur ein Platzhalter den ich hier eingefügt habe

eMails kann ich empfangen, jedoch keine versenden
sowohl am iPad als auch iFon hatte ich nix geändert
Problem tritt seit heute morgen auf
 
Bei mir am X keinerlei Probleme von der @me.com Adresse zu schicken und auch zu empfangen.

Mal WLAN ausgeschaltet und mit mobilen Daten versucht, bzw. ungekehrt?
 
WLAN / LTE hab ich getestet… kein Unterschied
Allerdings funktioniert ein zweiter @me.com Account ohne Probleme. Von dort kann ich versenden und der problembehaftete Account empfängt auch die Mails. Nur das Senden klappt nicht :-(
 
sooo… nix gemacht, nix geändert… nun gehts wieder
vermutlich ein icloud Problem
 
Ich wollte gerade ein Thema aufmachen...

Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei Alias. Ich sende standardmäßig von einem Alias aus. Seit Jahren ohne Probleme. Seit heute kommt die Meldung:
Bildschirmfoto 2018-10-30 um 14.47.46.png

Wenn ich die Mail dann über die Hauptadresse sende, geht es.

Ist bei mir auf allen Geräten (2x iPhone, 2x Mac, iPad).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
scheinbar haben aktuell, Apples Mailserver Probleme, mit Mailversand Zuordnungen.

Gruß Franz
 
Bei mir war es der Hauptaccount der betroffen war.
 
Ich kann aktuell keine Mails versenden, weder iOS noch vom Mac
 
Prima, dann betrifft es wohl mich nicht alleine.
Dachte erst es hängt mit iOS 12.1 zusammen, aber jetzt bin ich beruhigter
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch unter dem Haupt-Alias nicht.
Das darf natürlich nicht sein.
 
Prima, dann betrifft es wohl mich nicht alleine.
Dachte erst es hängt mit iOS 12.1 zusammen, aber jetzt bin ich beruhigter

Ich war 2 Tage nicht zuhause, als ich heim kam gingen einfach meine Homepods nicht mehr - im Speziellen Hey Siri - bis nach einem „Stecker ziehen“ - und es ging kein Mailversand mehr. Und das war beides vor dem Download von 12.1.
 
Ich hab das Problem auch schon seit 15:00 Uhr kein Mail senden/empfangen. Allgem. Serverausfall/upgrade laut Apple Support Hotline auf der Status Seite ist aber alles grün... das passt nicht so.

Senden via Weboberfläche geht :cool::cool::cool:
 
Empfangen geht bei mir problemlos. Nur das senden nicht.
 
Bei mir auch kein senden von e-mails möglich und laden der Updates von iOS 12.1 oder App-Updates extrem langsam.
 
Heute morgen scheint es wieder zu funktionieren.
Zumindest sind meine Mails von gestern Abend, die im Ausgang hingen, nun alle raus.
 
Bei mir heute morgen auch alles wieder OK. Wäre schön wenn Apple auf der Statusseite seiner Dienste sowas mal zugeben würde, dann sucht man nicht wie blöde am eigenen System rum...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf