1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Mac Os x mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Lukas Funk, 13.02.09.

  1. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Hallo, ich glaube ich habe einen Riesen Fehler gemacht. Habe Windows so installiert wie es sein sollte,sprich mit Portokniering und allem. Hat auch alles geklappt nur als ich einen Neustart gemacht habe ,habe ich gemerkt dass ich kein Mac os mehr bekommen,er startet einfach mit Windows xp ohne mich zu Fragen ob ich mit win oder osx arbeiten mochte. Hoff kann mir und helfen!!!!
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Drück mal alt beim Start.
     
  3. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Geil cool danke
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Und wieder mal ein Fall von RTFM!
    Nicht umsonst fordert einen der Bootcamp-Assistent auf, ein Handbuch auszudrucken, in dem unter anderem auch das drin steht.
    Aber wenn Du nicht bei jedem Bootvorgang „option“ drücken willst und standardmäßig wieder OS X hochfahren soll, kannst Du das Default-System sowohl unter Windows (über die Bootcamp-Tools im Systemtray) als auch unter OS X (über die Systemeinstellungen) einstellen.
     
  5. Blimlich

    Blimlich Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    2
    Systemtray

    Hallo,

    leider habe ich ein riesen Problem mit Xp auf dem Mac.
    Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (XP) und mich an die Anleitung gehalten.
    Bei der früheren Installation konnte man im Systemtray das Bootcamp Symbol sehen was jetzt aber leider nicht mehr vorhanden ist (in der Systemsteuerung, schon).

    Ausserdem sind die Funktionstasten wie heller, dunkler, lauter, CD Auswurf nicht mehr möglich.

    habt ihr nen Tip?

    Danke
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du mal die erste DVD (Leo Installation) einlegen und die Treiber installiert? Danach sollten alle Tasten auch funktionieren. Anschließend online das update mal auf 2.1 installieren.
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das passiert typischerweise wenn man sich nicht an die Anleitung zur Installation der Treiber und updates hält, oder wenn die XP CD eine falsche Sprachversion hat. Bei den wichtigen Themen oben auf der Seite gibt es ein Tutorial, dass alle Schritte beschreibt.
     

Diese Seite empfehlen