• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Mac Os x mehr

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Hallo, ich glaube ich habe einen Riesen Fehler gemacht. Habe Windows so installiert wie es sein sollte,sprich mit Portokniering und allem. Hat auch alles geklappt nur als ich einen Neustart gemacht habe ,habe ich gemerkt dass ich kein Mac os mehr bekommen,er startet einfach mit Windows xp ohne mich zu Fragen ob ich mit win oder osx arbeiten mochte. Hoff kann mir und helfen!!!!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und wieder mal ein Fall von RTFM!
Nicht umsonst fordert einen der Bootcamp-Assistent auf, ein Handbuch auszudrucken, in dem unter anderem auch das drin steht.
Aber wenn Du nicht bei jedem Bootvorgang „option“ drücken willst und standardmäßig wieder OS X hochfahren soll, kannst Du das Default-System sowohl unter Windows (über die Bootcamp-Tools im Systemtray) als auch unter OS X (über die Systemeinstellungen) einstellen.
 

Blimlich

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
Systemtray

Hallo,

leider habe ich ein riesen Problem mit Xp auf dem Mac.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (XP) und mich an die Anleitung gehalten.
Bei der früheren Installation konnte man im Systemtray das Bootcamp Symbol sehen was jetzt aber leider nicht mehr vorhanden ist (in der Systemsteuerung, schon).

Ausserdem sind die Funktionstasten wie heller, dunkler, lauter, CD Auswurf nicht mehr möglich.

habt ihr nen Tip?

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal die erste DVD (Leo Installation) einlegen und die Treiber installiert? Danach sollten alle Tasten auch funktionieren. Anschließend online das update mal auf 2.1 installieren.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das passiert typischerweise wenn man sich nicht an die Anleitung zur Installation der Treiber und updates hält, oder wenn die XP CD eine falsche Sprachversion hat. Bei den wichtigen Themen oben auf der Seite gibt es ein Tutorial, dass alle Schritte beschreibt.