• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Kein LTE mehr (Iphone 5, Telekom)

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
War den gesamten März in den USA, als ich zurückkam, fingen die Probleme an

Habe den Complete Mobil L mit Iphone 5, ios6.1 mit evasi0n jailbreak
Jetzt habe ich gar kein LTE mehr in München, wo ich vorher top LTE hatte.
Habe zwar kein LTE Paket für 9,95€, aber trotzdem müsste ja LTE bis 21,6Mbit/s drin sein (hat vorher wunderbar geklappt).

Iphone Einstellungen mehrmals auf Werk gesetzt und neu gestartet, keine Hilfe.
Nur 3G mit max 3-10Mbits je nach Tageszeit.

Liegts am Gerät oder an der Telekom? Was denkt ihr, Hardwaredefekt?
Mein Handy ist nicht von der Telekom, also von Werk unlocked. Muss ich dann zu Apple oder doch in den nächsten TShop? Das Ding ist 3 Monate alt.
Danke, das ganze mit dem LTE geht schon 10 Tage

http://feedback.telekom-hilft.de/questions/kein-lte-mehr-iphone-5-munchen
Hier konnte man mir nicht helfen und die Hotline sagt auch nur "wir haben keine Störung"
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
wollte gerade wiederherstellen, aber habe gerade massive Probleme mich bei itunes einzuloggen bzw. irgendetwas runterzuladen.
Sowohl am Iphone als auch am PC, ich versuchs also später.

LTE hat aber vor 1 Monat noch mit/trotz Jailbreak funktioniert....
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Du willst aber nicht dein Iphone über Itunes wieder herstellen oder?
Hoffe du machst es über das IOS....
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
äh wie genau geht das?
ich sehe nur die option "Firmware aktualisieren" aber ich habe wie gesagt zur Zeit Probleme mich überhaupt mit Apple zu verbinden übers WLAN. (mal nebenbei, jemand das gleiche Problem? Selbst itunes und app Store am PC streiken...)
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
So, wiederhergestellt und geupdated auf 6.1.3 (jailbreak weg :/)
Immer noch kein LTE

Was mache ich jetzt am besten? Zum Apple Store?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
In den Einstellungen ist LTE aber aktiviert? Oft scheitert es aufgrund Kleinigkeiten.
 

IceEngine21

Alkmene
Registriert
18.07.09
Beiträge
34
natürlich! Du bist auch in München? Hast du LTE? :(
ich befürchte wir kommen leider einer Hardware Problem immer näher...

EDIT:
kann geschlossen werden, nach dem (ungelogen) 4. Neustart nach Wiederherstellen habe ich jetzt LTE......sehr skurril, ich hatte im Urlaub eine andere Sim Karte drin, das wars. Kann doch nicht sein, dass sowas gleich Probleme verursacht