• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Kein LTE Empfang trotz Netzabdeckung

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Hallo,

ich habe seit gestern mein iPhone 5 und es konnte sich leider nicht einmal im LTE Netz einloggen. Folgendes habe ich überprüft:

- Laut Telekom Homepage ist das LTE 1800er Netz hier voll ausgebaut (ich bin nicht am Rand, sondern mitten drin)
- LTE im iPhone aktiviert

Kommt eventuell von euch jemand aus Mannheim und kann was zur Netzabdeckung sagen?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mal dumm gefragt, hast du LTE in deinem Vertrag dazu gebucht?
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Nein, habe ich nicht. Aber mein iPhone hat sich nun gestern abend in das LTE Netz das erste mal eingeloggt. Heute morgen ging es auch. Jedoch hat man in Gebäuden keinen LTE Empfang, sondern nur draußen...
 

Aequitas

Granny Smith
Registriert
16.10.12
Beiträge
15
Also ich arbeite hier in Mannheim bei Daimler und hab im Gebäude leider nur Edge...draußen dann aber direkt LTE.

Bei meinem Tarif (Complete Mobil M Friends) ist LTE mit dabei ABER nur auf max 21,6 Mbit/s begrenzt (was meines Wissens nach auch der Maximalgeschwindigkeit von UMTS entspricht, ist aber gefühlt dennoch deutlich schneller, ich schätze mal das liegt unter anderem an schnelleren Reaktionszeiten).
Für 10€/Monat kann man zusätzlich noch die LTE Speed Option buchen. Damit würde das Volumen von 300MB/Monat auf 600MB/Monat hochgesetzt werden und die maximale LTE-Geschwindigkeit von 100 Mbit/s wäre verfügbar.

Grüße
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ok, aber das bestätigt meinen Verdacht, dass der Empfang relativ schlecht ist. Die volle Geschwindigkeit benötige ich nicht. Aber es ist ganz nett, dass wenn die 3G Zelle ausgelastet ist, LTE Empfang zu haben. Auch wenn ich Wert auf die 100 MBit legen würde, wäre es bei diesem schlechten Empfang mir keine 10 € wert.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
...ist aber gefühlt dennoch deutlich schneller, ich schätze mal das liegt unter anderem an schnelleren Reaktionszeiten).Grüße

Das liegt wohl eher daran, dass das 5 die Webseiten wesentlich schneller rendern kann. Hat nichts mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun.