• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Login bei iCloud.com möglich

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hallo zusammen,

ich kann mich heute nicht bei iCloud.com einloggen. Ich solle iCloud zunächst auf einem iOS- oder OSX-Gerät einrichten.

Geht es noch jemandem so?

Gruß
Martin
 
Bei mir problemlos möglich.
Entweder gerade Serverprobleme bei Apple die nicht jeden betreffen, oder die ID falsch eingegeben? ^^
 
Ne, ID ist korrekt. Ich merke mal an, dass mein Mac noch nicht auf der aktuellsten Version läuft. Vielleicht liegt es daran?
 

Anhänge

  • icloud.png
    icloud.png
    28,6 KB · Aufrufe: 55
Ne, das meinte ich ja mit icloud.com ;) Über ein mobiles Endgerät komme ich auch an meine Emails.
 
Und Emailadresse inkl Passwort hast du keine Schreibfheler drin? Schon mal den Mac eu gestartet?
 
Hi, ich bin derzeit nicht am iMac sondern möchte von unterwegs (Arbeit) über einen Webbrowser (Firefox) auf meinen privaten Mailaccount zugreifen. Bis gestern ging alles problemlos. Habe die ID nun auch schon mehrfach testweise eingegeben und kann Schreibfehler ausschließen. Die Fehlermeldung lautet ja auch nicht, dass die ID unbekannt oder das Passwort falsch sei, sondern das ich das erst auf einem Apple-Endgerät einrichten müsste. Das habe ich ja auch, wobei ich zuhause derzeit mehr an meinem Windows-Laptop als am iMac bin und deshalb am iMac länger meine Emails nicht abgerufen habe.

Vielleicht eine Methode von Apple, sicher zu stellen, dass nur Apple-Nutzer einen iCloud-Account nutzen? Immerhin greife ich auf den iCloud-Account unterwegs von einem Oneplus One, von der Arbeit aus über den Browser und selbst zuhause meistens über meinen Windows-Laptop zu...
 
Hallo,

des Rätsels Lösung: Ich musste in den iCloud-Einstellungen auf meinem Mac die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren. :rolleyes: Ist natürlich super, wenn man von Unterwegs auf die Dienste zugreifen will und einfach so ohne Vorwarnung nicht reinkommt o_O

Geht jetzt jedenfalls wieder.

Gruß
Martin
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T, Nathea und saw