• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Login bei iCloud.com möglich

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hallo zusammen,

ich kann mich heute nicht bei iCloud.com einloggen. Ich solle iCloud zunächst auf einem iOS- oder OSX-Gerät einrichten.

Geht es noch jemandem so?

Gruß
Martin
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei mir problemlos möglich.
Entweder gerade Serverprobleme bei Apple die nicht jeden betreffen, oder die ID falsch eingegeben? ^^
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ne, ID ist korrekt. Ich merke mal an, dass mein Mac noch nicht auf der aktuellsten Version läuft. Vielleicht liegt es daran?
 

Anhänge

  • icloud.png
    icloud.png
    28,6 KB · Aufrufe: 55

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Ne, das meinte ich ja mit icloud.com ;) Über ein mobiles Endgerät komme ich auch an meine Emails.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und Emailadresse inkl Passwort hast du keine Schreibfheler drin? Schon mal den Mac eu gestartet?
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hi, ich bin derzeit nicht am iMac sondern möchte von unterwegs (Arbeit) über einen Webbrowser (Firefox) auf meinen privaten Mailaccount zugreifen. Bis gestern ging alles problemlos. Habe die ID nun auch schon mehrfach testweise eingegeben und kann Schreibfehler ausschließen. Die Fehlermeldung lautet ja auch nicht, dass die ID unbekannt oder das Passwort falsch sei, sondern das ich das erst auf einem Apple-Endgerät einrichten müsste. Das habe ich ja auch, wobei ich zuhause derzeit mehr an meinem Windows-Laptop als am iMac bin und deshalb am iMac länger meine Emails nicht abgerufen habe.

Vielleicht eine Methode von Apple, sicher zu stellen, dass nur Apple-Nutzer einen iCloud-Account nutzen? Immerhin greife ich auf den iCloud-Account unterwegs von einem Oneplus One, von der Arbeit aus über den Browser und selbst zuhause meistens über meinen Windows-Laptop zu...
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Hallo,

des Rätsels Lösung: Ich musste in den iCloud-Einstellungen auf meinem Mac die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren. :rolleyes: Ist natürlich super, wenn man von Unterwegs auf die Dienste zugreifen will und einfach so ohne Vorwarnung nicht reinkommt o_O

Geht jetzt jedenfalls wieder.

Gruß
Martin
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T, Nathea und saw