• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Kein Kontaktbild, wenn Kontakt über AirDrop übermittelt? BUG?

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

aus reinem Zufall ist mir die Tage folgendes aufgefallen:

Wenn ich einen Kontakt mit Kontaktbild per eMail oder Nachrichten an ein anderes iPhone übermittle und dort speichere, funktioniert alles wunderbar: das Kontaktbild wird im Empfänger-iPhone angezeigt (mit reduzierter Auflösung, aber dies ist ja bekannt) und wenn jemand mit der in diesem Kontakt hinterlegten Rufnummer anruft, wird ordnungsgemäß das Kontaktbild (zum Namen etc.) angezeigt.

Wenn ich den Kontakt jedoch per AirDrop übermittelt habe, dann fehlt im Ziel-iPhone das Kontaktbild. Es wird in der Telefonbuch-Übersicht zwar angezeigt, aber bereits nach "Bearbeiten" wird klar, dass da etwas nicht stimmt: es ist nur grau hinterlegt. Das Problem fällt vor allem dann auf, wenn die betroffene Person (auf dem Empfänger-iPhone) anruft: es wird schlicht kein Kontaktbild angezeigt, sondern nur die Initialen.

Was meint ihr dazu?