Kein Kontakt zu Icloud wenn ich Unterwegs bin im W-Lan aber schon

IronMac

Erdapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
1
Hallo allerseits,

Ich habe ein Iphone 13 Plus Max neuste IOS Version.

Seit aber nun mehr Julie 2022 passieren immer mehr komische Dinge.

Wenn ich die Wohnung verlasse und unterwegs bin, loggt sich mein Telefon aus der Icloud Verbindung und ich erhalte absolut keinen Zugriff mehr darauf.

Unter:
- Einstellungen->>Meinen Namen ->>

verschwindet der Zugriff auf:

- Name, Telefonnummer, Email
- Zahlung & Versand


Ebenso ist der Zugriff auf meine Apple Geräte gesperrt, (Watch, Ipdad, Macbook und Telefon)

Ich kann weder noch auf meine Bilder, auf meine Icloud Mails, und alles was sonst damit verbunden ist zugreifen.
Wenn ich ein älteres Video anklicke zum Beispiel, dann meldet das Handy, das es ein Problem mit den Server gibt und ich die Verbindung überprüfen soll. Das Video kann nicht heruntergeladen werden.

Das Handy ist aber Online, meine Karte ist NICHT gesperrt.

Es ist sichergestellt, dass ich LTE Netz habe und auch meine Telefon beim Dienstanbieter nicht gesperrt ist.

Sobald ich aber wieder im Wlan Netz bin, habe ich sofort wieder Zugriff auf alles.

Der Zugriff auf den App-Store ist unterwegs aber möglich. (Komisch)


Das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen habe ich bereits vollzogen.
Das Problem ist aber geblieben.
Ebenso habe ich die Zugangsdaten geändert und auch meine alte Mailadresse.

Es ist als würde dieses Telefon über den Netzbetreiber eine Art Blockade auferlegt bekommen haben.
Ich habe zur Zeit mit O2 einen Rechtsstreit, wobei ich über einen Anwalt gegen o2 vorgehe.

Dabei geht es genau um dieses Telefon und das o2 die Vertraglichen Vereinbarungen nicht eingehalten hat.
Die Erste Instanz wurde im Verfahren zu meinen Gunsten entschieden, aber die Anwälte gehen in Berufung oder Revision oder wie das auch heißt.


Meine Frage:
- 1 - Kann o2 ein Iphone auf diese weise Blockieren oder Sperren , dass es keinen Zugang im o2 Netz zu den Apple Servern bekommt.
- 2 - Oder woran kann es liegen das ich unterwegs keinen Zugang zu Apple Icloud bekomme ?



Über Tipps, Ideen und wirklich sinnvolle Kommentare würde ich mich wirklich sehr freuen.

Sollte dieses Thema im falschen Forum geschrieben sein, bitte ich darum es in den richtigen Forum zu schieben.

Danke im voraus !!!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Mal unter Einstellungen - Mobilfunk nachgeschaut, welche Apps sich über den Mobilfunk verbinden dürfen?

Ganz unten gibt es den Button „iCloud Drive“.