• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Java 6 für Leo?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich wollte mir heute Java 6 herunterladen und musste feststellen das es nur für Tiger verfügbar ist. Das entsprechende Update stammt vom 13.12.2007. Finde ich nicht Okay, das die das "alte" System bevorzugen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm ich bin kein ADC Mitglied. Ich brauch Java 6 nur für ColdFusion, damit ColdFusion auf neue Methoden in java.io.File zugreifen kann. Bin nicht mal sicher, ob da nicht die JRE reicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo,
ich wollte mir heute Java 6 herunterladen und musste feststellen das es nur für Tiger verfügbar ist. Das entsprechende Update stammt vom 13.12.2007. Finde ich nicht Okay, das die das "alte" System bevorzugen.

Wo hast du denn diese dubiosen Infos her? Das, was Apple als "Java Release 6" bezeichnet, war ein Update für Java 1.5 und 1.4. Die "6" ist eine Apple-interne Zählung und hat nix mit "Java6" zu tun!

Und im Übrigen reicht zum Download des bereits zitierten Pakets auch eine kostenlose ADC-Mitgliedschaft.

Du bist nicht sehr gründlich im Lesen von Informationen... o_O

*J*
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Okay. Ich hab mich jetzt als ADC angemeldet und dieses Java 6 runtergeldaen und installiert. Ist aber leider nicht das, was ich meine. Zumindest enthält diese Version auch nicht die von mir gesuchte Methode in java.io.File.

Eidth sagt:
Auszug aus dem ColdFusion Administrator:

JVM Details
Java Version 1.5.0_13
Java Vendor Apple Inc.
Java Vendor URL http://www.apple.com/
Java Home /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home


Da sollte 1.6.0_x stehen damit es funzt.

Aber OS X ist ja sooo fortschrittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpete

Gast
Hi,

bei der Java 6 für OSX handelt es sich um eine Beta, die zum Testen frei gegeben wurde. Mit dem ganz klaren Hinweis, dass es nicht operativ eingesetzt werden sollte.

Daher wird es auch nicht per Default zur Standard JVM des Betriebsystems. Da es eben für Entwickler gedacht ist, die sich mit der Materie befassen wollen. Sonst wundern sich nachher alle das Applet/Anwendung XY unter OSX immer abstürzt. Also falls Du wirklich mit der Beta arbeiten möchtest, dann stell die Standard JVM auf Java 6 um. (Sollte unter Dienstprogramme->Java->Java Einstellungen gehen)

Ach ja, läuft auch momentan nur mit Core 2 Duo Prozessoren. Da ich nur einen Core Duo habe, kann ich nicht beurteilen wie gut die Version funktioniert.

Gruss,
Matthias
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Unter Dienstprogramme -> Java -> Java Einstellungen listet er mir nur J2SE 1.4.2 und J2SE 5.0 auf. Der Installer von Java 6 lief aber ohne Fehlermeldung durch. In System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions gibt es auch einen Ordner 1.6.0

Es ärgert mich halt, das OS X in dem Punkt Windows & Linux hiterher hinkt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Super, auf Dosen läuft JAVA 6 Update 3 stabil ! Egal ob Windows oder Linux. Schande.
Close it.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Langsam wird es Zeit... Seifenblasengefahr bei Apple.