• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein iTunes Store mit Proxy

  • Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo an alle,

ich habe vor kurzem einen Proxy Server in den Netzwerkeinstellungen eingetragen. Dieser soll beim Surfen nach Viren Scannen und das surfen anonymisieren. Ich wollte das mal testen. Zur Verwendung des Proxys wird ein Kennwort und ein Benutzername benötigt, welche ich auch beide bei den Einstellungen angegeben habe.

Zuerst dachte ich, es würde alles einwandfrei funktionieren. Doch dann musste ich feststellen, dass der iTunes Store nicht mehr will. Es kommt beim Klick auf den Store immer die Fehlermeldung, ich solle mich erst an dem Proxy Server anmelden, damit ich den iTunes Store verwenden kann. Komisch, ich bin doch schon angemeldet, die anderen Proggis funktionieren doch (Safari, Mail, etc).

Bei iCal habe ich auch ein Problem festegstellt: Meine Kalendar können nicht mehr mit .mac syncronisiert werden. Also hat auch iCal ein Problem, auf das Netz zuzugreifen.

Hat da irgendjemand eine Idee??


Gruß

Micky