• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein iTunes bei Ventura

tapeter

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
12
Hallo Leute, ich habe mich nach 12 Jahren von meinem treuen Weggefährten , 27 zoll iMac, verabschiedet
Seid gestern habe ich einen 24 Zoll mit Ventura. ich musste schmerzlich feststellen das es kein iTunes mehr gibt.
Die Daten sind jetzt in atv, music usw zu finden. und hier hat der Frosch die locken. Meine Filme sind teilweise auf meiner time capsuel gespeichert,
normalerweise kann ich auf meine atv's über die app Computer auf die Filme zugreifen, das klappt jetzt leider nicht mehr. Hat einer von euch eine Idee?
Privatfreigabe ist aktiviert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Du musst das Laufwerk verbinden und die Dateien in die (neue) Mediathek importieren. Aber dann sollte das klappen, wenn es vorher schon ging.
 

tapeter

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
12
Du musst das Laufwerk verbinden und die Dateien in die (neue) Mediathek importieren. Aber dann sollte das klappen, wenn es vorher schon ging.

so jetzt klappt es, allerdings werden die filme am Fernseher nicht atv app angezeigt sondern in der computer app.
vielen dank nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

tapeter

Granny Smith
Registriert
23.02.14
Beiträge
12
Auch in den Systemeinstellungen von macOS?

Heißt jetzt irgendwas in Richtung Systemeinstellungen > Freigaben > Medienfreigabe oder so ähnlich (kann gerade nicht nachschauen).

es hat ein wenig gedauert. Es lag wohl daran des er die Privatfreigabe nicht angenommen hat, oder ich bin zu dämlich.
jetzt klappt es aber, allerdings werden die filme nicht atv app angezeigt sonder in der computer app.
vielen für die Hilfe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, stimmt.

Das ist Teil von Apples wenig subtiler Masche ihre eigenen, kostenpflichtigen Online-Services prominenter darzustellen, als die lokalen Daten der Nutzer.