• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein iPod Shuffle mehr?

Lakerman

Gast
Ich halte das ganze für ein Gerücht, aber wir sind ja auch in der Gerüchteküche ;)

Ich habe mir vor kurzem ganz bewusst einen iPod Shuffle gekauft. In diversen Foren habe ich gelesen, dass der iPod Shuffle einen ausgezeichneten Klang haben sollte. Dem kann ich nun voll und ganz zustimmen. Einfach toll der Klang!

Mein iPod Shuffle hat meinen vorhergehenden MP3-Stick (inkl. Display) ersetzt. Ich nutze ihn fast ausschließlich zum Joggen. Da brauche ich kein Display. Konnte das Display des vorherigen MP3-Sticks nie lesen während des Laufens. Kein Display, keine Versuchung es lesen zu wollen :-D Top!

Die 1 GB an Speicherplatz langen mir zum Laufen voll und ganz. Da bleibt noch genügend Platz ihn als normalen Stick am PC zu verwenden.

Ich finde, dass ein iPod Nano kein Ersatz für den Shuffle ist. Ich will mir nicht vorstellen mit einem Nano Joggen zu gehen! Auch wenn das vielleicht einige hier mit Freude machen. Für mich muss es so klein wie möglich sein. Keine Kompromisse! Und der Nano wäre für mich ein Kompromiss! Ich hätte zu einem MP3-Stick eines anderen Hersteller gegriffen, wenn ich keinen Shuffle bzw. dessen echten Nachfolger bekommen hätte. Den iPod Nano finde ich genial! Nur nicht für meine Zwecke.

So wie ich Apple einschätze wird es irgendwann sicher eine Neu-Auflage des iPod Shuffle geben!

Mir ist es schnupp. Ich habe einen Shuffle, und bin voll und ganz zufrieden :-D

So, und jetzt widme ich mich meinem am Freitag erstanden iPod Video :cool:
Der für alles andere außer dem Laufen genutzt wird!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Natürlich wird der Shuffle auslaufen. Lohnt sich für Apple nicht mehr. Für Nostalgiker ist ein iPod Nano mit dem neuen Leathercase von Apple vorgesehen ;)
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Phil o'Soph schrieb:
Natürlich wird der Shuffle auslaufen. Lohnt sich für Apple nicht mehr

Da stimm ich zu, Geräte die sehr wenig Materialkosten verursachen, bestens verkauft werden, und guten Gewinn bringen lohnen sich für Apple sicher nicht....;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Stimmt, wäre richtig sinnlos, aus Apple's Sicht natürlich! ;)
 

Sithlord

Gast
Der iPod Shuffle wird rausgehauen? Sowas. Das glaube ich weniger. Bisher hatte Apple doch immer diese dreiteiler Philosophie. iPod Shuffle > Mac mini > wenig, dennoch ausreichend für Einsteiger. iPod Nano > iMac> smart, handlich, also genau richtig für Konsumer. iPod > Power Mac> groß, das Beste für die Profis und denen die keinen Komprimis wollen.

Aber was ich mir vorstellen könnte das der Shuffle 1Gb aus dem Sortiment genommen wird (gibt ja auch den 1 Gb Nano) und dafür schwarzer Shuffle mit 512 Mb aufgenommen wird.;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich halte es auch für realistisch, dass der shuffle unter Umständen ein kleines schwarz-weiß Display bekommt. Ich glaube aber schon, dass uns der shuffle mit 1GB erhalten bleibt, da er doch kaum mit dem 1GB nano zu vergleichen ist. Wir sehen ja was die Zukunft bringt, jedoch wäre es schade, wenn es den shuffle in Zukunft nichtmehr geben würde!