• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Iphoto mehr?

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,
habe soeben meine Harddisk platt gemacht. Und darauf SnowLeopard installiert. Nun finde ich kein Iphoto, ich habe alle meine Photos auf meiner externen Festplatte.

Timex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
iPhoto ist kein Bestandteil des SnowLeos, sondern iPhoto ist Teil von iLife, das sollte sich auf den InstallDVDs befinden, die beim Kauf des Rechner dabei waren (2.DVD) oder sofern du mal iLife gekauft hast auf dieser DVD.
Du musst es also von diesen DVDs nachinstallieren.( du hast jetzt sicherlich auch kein iMovie und iDVD mehr auf der Platte)
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich habe nur eine DVD (Install DVD Version 10.6)
Da ich ein MB habe und das Snow leopard zusätzlich kaufen musste! Ist es auf dieser DVD auch?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, sondern auf der die gleich schon beim Macbook dabei war.

Manuel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich habe nur eine DVD (Install DVD Version 10.6)
Da ich ein MB habe und das Snow leopard zusätzlich kaufen musste! Ist es auf dieser DVD auch?

Aber bei deinem MacBook waren doch beim Kauf 2 DVDs dabei, die erste enthält unter anderem das OS X und die 2. zusätzliche Software, wie z.B. iLife und eventl. Demoversionen anderer Programme. Die DVDs sind grau bedruckt.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Aber das sind DVD auf denen noch das 10.4 ist. Spielt dies keine Rolle..?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, eigentlich nicht, auf der zweiten DVD müssten die Apps sein.
Hast du vll schon eine neuere Version von iLife gekauft?

Manuel?
 

MacWarrior

Gast
hatte ein ähnliches problem - habe iPhoto von den Tiger Discs installiert und dann die Updates gezogen... Oder Du kaufst Dir halt die neue iLife Suite :p
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
komischerweise musste ich gerade mal 1 (Iphoto) Update laden