1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Iphoto mehr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timex, 26.09.09.

  1. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    habe soeben meine Harddisk platt gemacht. Und darauf SnowLeopard installiert. Nun finde ich kein Iphoto, ich habe alle meine Photos auf meiner externen Festplatte.

    Timex
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    iPhoto ist kein Bestandteil des SnowLeos, sondern iPhoto ist Teil von iLife, das sollte sich auf den InstallDVDs befinden, die beim Kauf des Rechner dabei waren (2.DVD) oder sofern du mal iLife gekauft hast auf dieser DVD.
    Du musst es also von diesen DVDs nachinstallieren.( du hast jetzt sicherlich auch kein iMovie und iDVD mehr auf der Platte)
     
  3. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich habe nur eine DVD (Install DVD Version 10.6)
    Da ich ein MB habe und das Snow leopard zusätzlich kaufen musste! Ist es auf dieser DVD auch?
     
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Nein, sondern auf der die gleich schon beim Macbook dabei war.

    Manuel
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Aber bei deinem MacBook waren doch beim Kauf 2 DVDs dabei, die erste enthält unter anderem das OS X und die 2. zusätzliche Software, wie z.B. iLife und eventl. Demoversionen anderer Programme. Die DVDs sind grau bedruckt.
     
  6. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Aber das sind DVD auf denen noch das 10.4 ist. Spielt dies keine Rolle..?
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Nein, eigentlich nicht, auf der zweiten DVD müssten die Apps sein.
    Hast du vll schon eine neuere Version von iLife gekauft?

    Manuel?
     
  8. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Nein nur Iworks!
     
  9. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    hatte ein ähnliches problem - habe iPhoto von den Tiger Discs installiert und dann die Updates gezogen... Oder Du kaufst Dir halt die neue iLife Suite :p
     
  10. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    komischerweise musste ich gerade mal 1 (Iphoto) Update laden
     

Diese Seite empfehlen