• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

kein IPhone X mehr bei Apple erhältlich

Hsv-fan

Golden Delicious
Hallo

wieso kann bei Apple kein Iphone X kaufen?

Hat das irgendwelche Gründe bzw. Nachteile für mich als Kunden?

Wollte mir eigentlich eins zulegen und bin doch jetzt etwas unsicher

Weil Apple es aus dem Programm genommen hat und das X nur noch bei anderen Anbietern zu kaufen ist, die es noch im Lager haben.

Weil Apple den Nachfolger rausbringt und sich produktpolitisch dazu entschlossen hat, den Vorgänger nicht mehr anzubieten.

Das ist aber schon seit ungefähr Anfang des Jahres mehr oder weniger klar gewesen. Es wurde x-fach geschrieben, dass die Produktion im Sommer oder so eingestellt werden sollte, da Apple diese nach dem Release der neuen Geräte aus den Programm nehmen wolle...

Finde ich in diesem Falle ja auch sinnvoll...
Das Xs ist quasi bis auf wenige Dinge identisch mit dem X, dazu kommt, dass die 100€ Preissenkung die es bei "Altgeräten" gibt, sicherlich nicht dazu führen wird, dass ein Käufer das X statt dem Xs kauft...

Ausserdem braucht Apple die OLED-Kapazitäten des X, da ja mittlerweile 2 Versionen (Xs und Xs max) mit OLED ausgestattet sind...

Weil es seit heute den Nachfolger zu bestellen gibt.