• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Internetzugriff per WLAN

dirtjumper

Gala
Hallo zusammen!

Ich habe eine Problem mit meinem iPhone und hoffe auf ein wenig Hilfe.

Ausgangslage:

Vorher: Ich konnte problemlos per WLAN mit dem Iphone ins Internet gehen. Ich habe eine Fritzbox 3170. Mein Internetanbieter war die Telekom.

Aktuell: Ich bin umgezogen, bin nun bei KabelBW. Habe also meine Fritzbox 3170 am Kabelmodem hängen. Mein MacMini kann sich problemlos mit dem WLAN verbinden und ich komme ins Internet. Mein iPhone allerdings kann sich zwar im Netzwerk anmelden(dauert aber seeeehr sehr lange), ich kann aber keine Seite aufrufen oder mails abrufen. Ich habe mein iphone nicht gejailbreaked.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann. Ich habe schon viele Einstellung an der Fritzbox ausprobiert. Die Box erkennt das iphone auch. allerdings wird dem iphone per dhcp keine ip zugewiesen. dem mac mini allerdings schon.
Iphone ausschalten oder reseten bringt auch nichts.

Ich wünsche allen Glücklichen noch einen schönen Feiertag :)

Hast du schon versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?

ja, habe ich alles schon versucht. bringt nichts. auch wenn ich mir ne feste ip gebe klappts nicht.
im fritzbox Menü steht immer was von dhcp Fehler und dem iphone wird keine ip zugewiesen. wie gesagt der mac mini funkt problemlos...

was mir aber aufgefallen ist und was ich etwas seltsam finde:
wenn das kabelbw Modem nicht an der fritzbox angeschlossen ist, kann ich problemlos per wlan vom mac mini auf die fritzbox zugreifen, also auf das konfigurationsmenü.
wenn das Modem allerdings angeschlossen ist, habe ich per wlan kein zugriff mehr auf 169.254.1.1
dann geht's nur noch per LAN-Kabel. Das ist doch irgendwie merkwürdig.
als ich noch bei der telekom war funzte die fritzbox am iphone ohne Probleme.

achja, das iphone 4 kann sich in andere WLANs übrigens problemlos einwühlen.....

es hat sich erledigt!!!! :) ey, das ist soooowas von geil . ich dachte schon das läuft nie! danke aber trotzdem für die antwort! einen schönen abend noch :)

Und wie hast du es jetzt hinbekommen?