• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Kein Internetzugriff- aber Skype & Adium

Vielen Dank für den Tipp, CodercrusaderSJJ! Ich habe das gleiche wie deiure getan und Avast deinstalliert - jetzt komme ich auch wieder ins Internet.

Ich hab fast schon überlegt, Lion wieder zu schmeißen und Snow Leopard wieder zu installieren...Ist ja jetzt nicht mehr nötig :) Danke noch mal!

PS: Ich war heute mittag beschäftigt und konnte daher hier nicht vorbeischauen. Daher die späte Antwort.

OFF-TOPIC: Ich nutze F-Secure Mac Protection (leider noch nicht für LION verfügbar), Avast würde ich mir nie installieren :-)!

Guten Morgen,
ich hatte gestern das gleich Problem. Ich habe es wieder hin bekommen. Unter Lion funktioniert Little Snitch nicht mehr! Dies musste ich deinstallieren. Dann hab ich noch Avast runter gehauen und dann ginge wieder!
Besten Gruß

Hallo, Ich konnte überall hin pingen, doch keine Namensauflösungen (nslookup) machen.

ich hatte auf meinem iMac weder Avast noch Little Snitch drauf. Habe dann heute morgen schnell einen Prozess nach dem anderen gekillt und plötzlich ging es wieder. In einem Terminal Fenster mit "top" die prozesse anzeigen lassen, im anderen mit "sudo kill -9 prozessID" (z.B. sudo kill -9 82).

Dummerweise weiss ich nicht mehr, welcher Prozess es war....glaube er hat mit "nd" angefangen....

Komischerweise war nach einem Reboot immer noch "gut", also kann ich nicht mehr nachvollziehen, was genau das Problem war...

Aber als Tipp. Einen Prozess nach dem anderen killen (natürlich nur die, welche nicht ganz geheuer scheinen).
LG Saymen