1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internet

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von campino74, 20.03.07.

  1. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    hallo zusammen

    sitze hier bei meiner schwester die sich soeben ein schwarzes
    macbook gegönnt hat. :p nun habe ich vollgendes problem:

    in den systemeinstellungen heisst es eine verbindung zum internet bestehe. ip ist da. obwohl router nicht auatomatisch erkannt wird.
    das internet aber geht nicht. eine anschliessend durchgeführte netzwerkdiagnose
    ergibt das keine verbindung zum netz besteht. ich habe schon die genauen
    einstellungen des alten ibooks eingegeben das einwandfrei funzt. hat nichts gebracht.
    kabel und router sollten io sein da ich das selbe kabel verwende das beim alten ja geht.
    das ganze ist mir echt ein rätsel.

    übrigens gehts hier um ne verbindung über ethernet.

    danke für die hilfe und tschuldigung falls das schon irgentwo besprochen wurde.
    meine 5 min. suche hat nichts gebracht und mehr zeit hab ich leider nicht. (hier bei uns laufen die hockey playoffs :p )


    in diesem sinne
    campino

    PS: habe soeben gemerkt das wenn ich die kabel umstecke das neue gerät ip un teilnetzmaske bezieht. den router aber nicht. das alte bezieht alle 3.
     
    #1 campino74, 20.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.07
  2. campino74

    campino74 Macoun

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    116
    hat sich erledigt.
    kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen