• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
hallo zusammen

sitze hier bei meiner schwester die sich soeben ein schwarzes
macbook gegönnt hat. :p nun habe ich vollgendes problem:

in den systemeinstellungen heisst es eine verbindung zum internet bestehe. ip ist da. obwohl router nicht auatomatisch erkannt wird.
das internet aber geht nicht. eine anschliessend durchgeführte netzwerkdiagnose
ergibt das keine verbindung zum netz besteht. ich habe schon die genauen
einstellungen des alten ibooks eingegeben das einwandfrei funzt. hat nichts gebracht.
kabel und router sollten io sein da ich das selbe kabel verwende das beim alten ja geht.
das ganze ist mir echt ein rätsel.

übrigens gehts hier um ne verbindung über ethernet.

danke für die hilfe und tschuldigung falls das schon irgentwo besprochen wurde.
meine 5 min. suche hat nichts gebracht und mehr zeit hab ich leider nicht. (hier bei uns laufen die hockey playoffs :p )


in diesem sinne
campino

PS: habe soeben gemerkt das wenn ich die kabel umstecke das neue gerät ip un teilnetzmaske bezieht. den router aber nicht. das alte bezieht alle 3.
 
Zuletzt bearbeitet: