• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet Zugang über Parallels

EmanuelSiggi

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
3
Ich beschreibe kurz das Problem:

Ich habe ein USB Stick Huawei 172 . Dieser ist auf Win. Vista installiert.
Ich habe ein Netzwerk auf Vista konfiguriert. Nun weiß ich nich wie ich meinen Mac dazu bringe das er auf dieses netztwerk über Parallels zugreifen soll.
Zumindest tut er es nicht.

Ich habe es versucht, wenn ich über Vista im Internet bin aber darauf reagiert Mac (Leopard) nicht. wenn ich nicht im Netz bin blinkt das Logo (Vodafone) nur kurz auf.
cry.png


Was läuft da falsch. Sollte ich vielleicht den Stick nur auf Leopard installieren?
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich habe kein Vista, sondern XP unter Parallels installiert, so dass ich zu einer möglichen eigenen Vista-Problematik nichts sagen kann.

Aber ich habe - da es mir erheblich einfacher erschien - den Huawei-Stick mit Bordmitteln unter Leopard eingerichtet und nutze die Internetverbindung auch unter Parallels/Windows XP. Ich denke, dass es so herum auch für dich problemlos laufen wird.
 

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
@iAngel: Wie hast du den Stick unter Leopard zum Laufen gebracht ohne extra Software?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Treiber installieren & Netzwerkverbindung einrichten.

HTH,
Dirk
 

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
oh, vielen dank für diese Antwort!

Also ich habe ein Modem von Drei, Huawei E220.
Dazu habe ich diese Software installiert.

Im Netzwerkmenü findet sich zwar ein Eintrag wegen des Modems aber wenn ich hier auf Verbinden klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
bild1bs6.png


Klicke ich in dieser mitgelieferten Software auf Verbinden, dann bin ich verbunden und auch im Netzwerkmenü scheint dieses als Verbunden auf.

Daher meine Frage: WIE richtet man das ein...

Danke, und liebe Grüße,
kapabel
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo kapabel,

du musst dich entscheiden - entweder du baust die Verbindung über die installierte Software auf oder du nutzt die Bordmittel ohne Software, um die Verbindung aufzubauen.

Das bloße Installieren der Software ermöglicht es dir nicht, dann über die Netzwerkeinstellungen eine Verbindung durch Klicken herzustellen.

Lies dir mal bitte diesen Thread durch. Dort werden alle erforderlichen Bordmittel-Einstellungen für den Stick erläutert.
 

kapabel

Jonagold
Registriert
09.12.08
Beiträge
18
Die mitgelieferte Software ist Müll...

Zumindest hab ich im Dock das Logo des Providers, was ja noch auszuhalten ist aber neben der Uhr steht geschrieben "My 3DataManager". Dazu gibts hier eh schon einen Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/eintr-ge-men-t189157.html

Daher würd ich mich gerne anderwärtig Verbinden...

kapabel
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Dann musst du die PIN der SIM für den Stick deaktivieren (dazu musst du sie in ein normales Handy einsetzen und über die entsprechenden Sicherheitsfunktionen deaktivieren). Dann die Software bei eingestecktem Stick deinstallieren, das sollte den Gerätetreiber retten. Dann in der Netzwerk-Systemsteuerung den Stick wählen, neues Profil anlegen, GSM/GPRS wählen und den APN eingeben. So funktioniert es zumindest mit den Huawei-Sticks von Vodafone.

HTH,
Dirk