1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internet Zugang über Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von EmanuelSiggi, 18.10.08.

  1. EmanuelSiggi

    EmanuelSiggi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    3
    Ich beschreibe kurz das Problem:

    Ich habe ein USB Stick Huawei 172 . Dieser ist auf Win. Vista installiert.
    Ich habe ein Netzwerk auf Vista konfiguriert. Nun weiß ich nich wie ich meinen Mac dazu bringe das er auf dieses netztwerk über Parallels zugreifen soll.
    Zumindest tut er es nicht.

    Ich habe es versucht, wenn ich über Vista im Internet bin aber darauf reagiert Mac (Leopard) nicht. wenn ich nicht im Netz bin blinkt das Logo (Vodafone) nur kurz auf. [​IMG]

    Was läuft da falsch. Sollte ich vielleicht den Stick nur auf Leopard installieren?
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Ich habe kein Vista, sondern XP unter Parallels installiert, so dass ich zu einer möglichen eigenen Vista-Problematik nichts sagen kann.

    Aber ich habe - da es mir erheblich einfacher erschien - den Huawei-Stick mit Bordmitteln unter Leopard eingerichtet und nutze die Internetverbindung auch unter Parallels/Windows XP. Ich denke, dass es so herum auch für dich problemlos laufen wird.
     
  3. kapabel

    kapabel Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    18
    @iAngel: Wie hast du den Stick unter Leopard zum Laufen gebracht ohne extra Software?
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Treiber installieren & Netzwerkverbindung einrichten.

    HTH,
    Dirk
     
  5. kapabel

    kapabel Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    18
    oh, vielen dank für diese Antwort!

    Also ich habe ein Modem von Drei, Huawei E220.
    Dazu habe ich diese Software installiert.

    Im Netzwerkmenü findet sich zwar ein Eintrag wegen des Modems aber wenn ich hier auf Verbinden klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Klicke ich in dieser mitgelieferten Software auf Verbinden, dann bin ich verbunden und auch im Netzwerkmenü scheint dieses als Verbunden auf.

    Daher meine Frage: WIE richtet man das ein...

    Danke, und liebe Grüße,
    kapabel
     
  6. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo kapabel,

    du musst dich entscheiden - entweder du baust die Verbindung über die installierte Software auf oder du nutzt die Bordmittel ohne Software, um die Verbindung aufzubauen.

    Das bloße Installieren der Software ermöglicht es dir nicht, dann über die Netzwerkeinstellungen eine Verbindung durch Klicken herzustellen.

    Lies dir mal bitte diesen Thread durch. Dort werden alle erforderlichen Bordmittel-Einstellungen für den Stick erläutert.
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Ähh - wo genau ist denn dann das Problem?

    Gruss,
    Dirk
     
  8. kapabel

    kapabel Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    18
    Die mitgelieferte Software ist Müll...

    Zumindest hab ich im Dock das Logo des Providers, was ja noch auszuhalten ist aber neben der Uhr steht geschrieben "My 3DataManager". Dazu gibts hier eh schon einen Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/eintr-ge-men-t189157.html

    Daher würd ich mich gerne anderwärtig Verbinden...

    kapabel
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.249
    Dann musst du die PIN der SIM für den Stick deaktivieren (dazu musst du sie in ein normales Handy einsetzen und über die entsprechenden Sicherheitsfunktionen deaktivieren). Dann die Software bei eingestecktem Stick deinstallieren, das sollte den Gerätetreiber retten. Dann in der Netzwerk-Systemsteuerung den Stick wählen, neues Profil anlegen, GSM/GPRS wählen und den APN eingeben. So funktioniert es zumindest mit den Huawei-Sticks von Vodafone.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen