1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internet - weder DHCP noch statische IP klappt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von xnormanx, 23.11.09.

  1. xnormanx

    xnormanx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ein Problem für Experten (ich komme jedenfalls nicht mehr weiter):

    Die Konfiguration: Fritzbox (IP 192.168.178.1) stellt Verbindung zum Internet her, ein iMac bezieht die Adresse über DHCP und ein Cube (über WLAN-Client und Ethernet) per statischer IP 192.168.178.100 In der Fritzbox ist der Bereich von .20 bis .98 für DHCP reserviert.

    Aber jetzt: Es gelingt mir nicht, ein iBook einzubinden. Die Verbindung ins WLAN klappt, das iBook wird auch von der Fritzbox angezeigt, aber nur mit MAC.Adresse und nicht mit IP. Wenn das iBook über DHCP eine Adresse bekommen soll, weist es sich nur eine eigene Adresse zu. Die manuelle Eingabe klappt aber auch nicht (DNS-Server ist identisch mit Router-Adresse, das habe ich schon probiert). Ich kann noch nicht einmal die Adresse der Fritzbox aufrufen, obwohl das iBook definitiv im gleichen Adressraum unterwegs ist.

    Weiß jemand weiter?

    Danke!
     
  2. xnormanx

    xnormanx Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    6
    Gelöst

    Falls jemand das gleiche Problem hat: Nach Stunden habe ich mich probeweise mit irgendeinem anderen WLAN in der Nachbarschaft verbunden - natürlich ohne Erfolg, weil ich das Passwort nicht hatte. Danach wieder in mein Heimnetz eingeloggt, und alles hat funktioniert. Warum auch immer. Vorher hatte ich natürlich schon ausprobiert, Airport zu deaktivieren und bin dann wieder ins Netz gegangen, aber das hatte nix gebracht.

    Grüße
     
  3. muellersteyerberg

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    29
    Ich hab fast das gleiche Problem und schlag mich seit Tagen ohne Internet durch den Büroalltag! Nervig! Jetzt kann ich zu Hause, wo bisher alles funktionierte, die Fritzbox nicht mehr aufrufen.. Hab ich jetzt alles verstellt oder spinnt mein MBP oder was ist los? Bitte helft - dringend!
     

Diese Seite empfehlen