1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Internet unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von whereurmana, 19.08.09.

  1. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Hi Leute,
    sitze hier gerade bei ner LAN und an einem ganz normalen PC, da ich von meinem Mac aus keine LAN-Verbindung zum Switch herstellen kann.

    Wir haben schon via CMD command "ping 192.168.1.XX" die Konnektivität überprüft, doch wir erhalten nur die Fehlermeldung "host nicht erreichbar" (oder so ähnlich).

    Lan Kabel wurde mehrmals ausgewechselt

    Wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe, erscheint keine Verbindung.

    Bei den Netzwerkverbindungen erhalte ich nur die standard 1394 (oder so ähnlich) Verbindung - ALLERDINGS KEINE LAN VERBINDUNG

    Wir haben der 1394 (oder so ähnlich) Verbindung bereits eine feste IP zugewiesen (192.168.1.XX) , doch wir erhalten leider keine Rückmeldung über den CMD Befehl ping etc. ...

    BITTE UM SCHNELLE HILFE - Ist bisschen kacke hier bei 8 nerds zu sitzen und als einziger nicht zocken zu können (und es sieht so aus, als könnte ich nur nicht zocken, weil ich nen Mac hab :X )

    Rettet mich !
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du die windows treiber für deinen mac installiert?
     
  3. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    was meinst du damit?

    ich bin auf dienstleistungsprogramme gegangen ; dann auf Bootcamp-assistent ; danach hab ich Bootcamp gestartet ; Festplatte Partitioniert ; automatischer Neustart ; Windows Installation (die schnelle mit NTFS)

    und sonst dachte ich , dass die Treiber via Bootcamp direkt mitgeliefert sind oder ? =(
     
  4. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    kacke jetzt hab ich keine mac os x cd hier und sitze auf ner lan ohne lanverbindung ...

    klasse =(

    Hat wer ne ahnung woher ich das bekomme oder kann wer grad die Treiber für nen

    "iMac 20# 2.66 GHz 4GB RAM 256MB ATI RADEON Graka"

    schicken?

    Wäre sau nett !
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    mit der IEEE 1394 Verbindung wirst du nicht glücklich werden, das ist Firewire...
    installiere die Treiber und erstelle eine echte LAN Verbindung.
     
  6. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338

    Dienstleistungsprogramme....auch nicht schlecht! :-D
     
  7. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    ja hupps ^^
    heißt ja doch dienstprogramme ;P


    NOCH EINE FRAGE ZUM POST VON DUKE NUKE 2:


    Muss ich die Datei , nachdem ich sie heruntergeladen habe , dann unter Mac oder Windows öffnen (ich dachte eigtl Windows weils .exe - Dateien sind , doch wenn ich diese unter Windows öffne, erhalte ich immer folgende FEHLERMELDUNG :


    "Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programme auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren."



    Bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar!
     
    #9 whereurmana, 20.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.09
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist für windows. wenn du solche ungenauen angaben zu der fehlermeldung machst kann dir hier leider keiner helfen.
     
  9. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    habs schon editiert - tut mir leid aber brauche halt schnelle hilfe und da hab ichs schonmal gepostet, bevor ich die Fehlermeldung 100% notiert hatte =/
     
  10. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Also ich hab mir die Fehlermeldung jetzt vll. zum 20ten Mal durchgelesen und so wirklich werd ich leider immer noch nicht daraus schlau:

    Service Pack 2 wurde gleich mit der CD mitgeliefert.


    Kann es denn aber sein, dass es daran liegt, weil der Rechner bisher noch keine Windowsupdates erhalten hat (noch nicht mal nach der ersten Installation weil ich unten bei den anderen im Keller keine Internetverbindung habe)? Außerdem sind die Windows-Updates auch abgeschaltet - damit meine ich die automatischen Windows-Updates.

    Hier nochmal die Fehlermeldung:

    "Der Upgradepatch kann vom Windows Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programme auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren."
     
  11. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Kann es vielleicht sein, dass das Ganze Ding nur ein Update für Bootcamp ist?
     
  12. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Ja. Du musst BootCamp zuerst installiert haben, da es nur ein Update für BootCamp ist.
     

Diese Seite empfehlen