1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internet unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dasrikschen, 08.06.08.

  1. dasrikschen

    dasrikschen Braeburn

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,

    unter Tiger (Notebook) ist das Parallels (3224) installiert, Tools vorhanden und XP ist aufgespielt. Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Egal, ob ich "Shared Networking" oder "Bridged Ethernet" als Adapter angebe. Ins Internet komme ich aber dann, wenn ich mich bei einem Freund per Kabel einstöpsele. Es muss also an meinem Internetzugang liegen oder ? Suche schon seit einigen Stunden nach Antworten im Netz - finde aber leider keine Lösung. Fällt Euch was ein ???o_O

    Heißen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe :)
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Erstmal: Die aktuelle Parallels-Version ist 3.0 Build 5600.

    Ich tippe mal, dass der Internetzugang nur über WLAN nicht funzt.
    Schon mal überprüft, ob alle XP-Updates nach SP2 installiert wurden? - Da gibts eines, was XP WPA- und WPA2-Verschlüsselung beibiegt. Das war schon öfter mal die Wurzel des Übels.
     

Diese Seite empfehlen