• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet unter Parallels

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Hallo Leute,

unter Tiger (Notebook) ist das Parallels (3224) installiert, Tools vorhanden und XP ist aufgespielt. Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Egal, ob ich "Shared Networking" oder "Bridged Ethernet" als Adapter angebe. Ins Internet komme ich aber dann, wenn ich mich bei einem Freund per Kabel einstöpsele. Es muss also an meinem Internetzugang liegen oder ? Suche schon seit einigen Stunden nach Antworten im Netz - finde aber leider keine Lösung. Fällt Euch was ein ???o_O

Heißen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Erstmal: Die aktuelle Parallels-Version ist 3.0 Build 5600.

Ich tippe mal, dass der Internetzugang nur über WLAN nicht funzt.
Schon mal überprüft, ob alle XP-Updates nach SP2 installiert wurden? - Da gibts eines, was XP WPA- und WPA2-Verschlüsselung beibiegt. Das war schon öfter mal die Wurzel des Übels.