• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Internet trotz Wlan Verbindung

a_frank

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Router (Fritzbox 7312). Nun passiert es leider ab und zu, dass die Internetverbindung an meinem MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011, Mac OS X Yosemite) abbricht und ich auch nicht auf den Router zugreifen kann obwohl ich mit dem Netzwerk verbunden bin und auch verbunden bleibe. Mit dem Iphone kann ich aber weiterhin problemlos aufs Internet zugreifen.
Erst wenn ich Wlan deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert die Verbindung am Mac wieder problemlos.

Falls Ihr irgendwelche Ratschläge für mich habt, wäre ich Euch sehr dankbar und falls Ihr noch mehr Informationen braucht, versuche ich diese herauszufinden.

Liebe Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpazi

Golden Delicious
Registriert
22.09.15
Beiträge
6
Ich hatte mit meiner damaligen Fritzbox immer das Problem (bei allen OSX-Versionen), dass hin und wieder mein WLAN-Netz zweimal angezeigt wurde. Scheinbar wußte OSX dann nicht, mit welchem es sich verbinden sollte und somit brach dann die Verbindung zum Internet ab. Als verbunden hatte er dennoch immer eines der beiden angezeigt. Kannst du bei dir mal schauen, ob dir auch zwei gleiche Netze angezeigt werden?

Seit ich auch einen anderen Router umgestiegen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr. In meinen Augen ist die Fritzbox ein eher unzuverlässiges Stück Technik.
 

a_frank

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
2
Erstmal danke für die Antworten :)

Ich hatte mit meiner damaligen Fritzbox immer das Problem (bei allen OSX-Versionen), dass hin und wieder mein WLAN-Netz zweimal angezeigt wurde. Scheinbar wußte OSX dann nicht, mit welchem es sich verbinden sollte und somit brach dann die Verbindung zum Internet ab. Als verbunden hatte er dennoch immer eines der beiden angezeigt. Kannst du bei dir mal schauen, ob dir auch zwei gleiche Netze angezeigt werden?

Seit ich auch einen anderen Router umgestiegen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr. In meinen Augen ist die Fritzbox ein eher unzuverlässiges Stück Technik.
Das Gefühl hab ich auch. Das ist jetzt schon meine zweite innerhalb von zwei Wochen, bei der letzten ging das Wlan immer von alleine aus.
Wenn das Problem das nächste mal auftritt, werde ich drauf achten.


Kannst du die Fritzbox updaten?
Ist auf dem neusten Stand.