• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] Kein Internet trotz vollem 3G Empfang

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Hallo zusammen,

ich beobachte seit 3 Wochen das Phänomen, dass ich trotz vollem 3G Empfang anscheinend keine Internetverbindung an meinem XS habe.
Das merke ich dann daran, wenn ich gerade auf Youtube, Instagram oder etc unterwegs bin und die Seite sich nicht weiteraufbaut, bzw Youtube nicht weiterlädt.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Smartphone oft erst sehr spät in 4G wechselt, weshalb ich immer den Flugmodus kurz aktivieren muss, finde ich persönlich sehr unnötig, sowas sollte funktionieren bei 1149€!

Vertrag läuft über Vodafone, mit meinem alten Samsung S7 hatte ich mit 3G immer super Netz, irgendwas stimmt am XS oder an iOS nicht.

Hat noch jemand Probleme damit oder Tipps wie man das lösen kann?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Versuche wären:

- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, oder
- Gerät komplett neu einrichten, ohne Backup einzuspielen, oder
- SIM Karte vom Anbieter tauschen lassen.

Hilft alles nicht, würde ich den Support von Apple kontaktieren.