• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Internet trotz aktiver AirPort Verbindung

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,
ich habe ein Problem das ich mit den gängigen Mitteln nicht lösen konnte.

Ich bin hier bei meinen Eltern ins Wlan eingeloggt. Das fuktioniert auch zunächst problemlos.
Nach wenigen Minuten habe ich aber keine Internetverbindung mehr, trotz aktiver AirPort-Verbindung.

Ich kann auch nicht auf den Router zugreifen. Mit dem HP-Notebook meiner Eltern funktioniert es einwandfrei.

Zunächst habe ich das Wlan aus den Airport-Einstellungen gelöscht und neu hinzugefügt - ohne Erfolg.
Ein FW-Update mit anschließender Neukonfig des Routers - ohne Erfolg.
Pram Reset an meinem MBP - ohne Erfolg.

Wenn ich das Wlan am MBP kurz deaktiviere und mich danach erneut einlogge funktioniert alles ohne Probleme, allerdings nur für ca. 10min.
Ebeso funktoniert es bei mir Zuhause mit der Time Capsule ohne Probleme.

Wo liegt das Problem? Früher hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Ich kann den Fehler nicht finden, der Router bzw. das Wlan funktioniert mit anderen Notebooks einwandfrei.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit die mein Problem löst?

Gruß Max
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
WEP Verschlüsselung? Dann mal das Passwort aus dem Schlüsselbund löschen und neu eingeben. Wenn beim WEP Passwort eine Stelle falsch eingegeben wird, wird unter Umständen eine Verbindung angezeigt, funktioniert aber nicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hatte sowas ähnliches bei meiner Freundin. Hab dann die WLan Frequenz im Routersetup verändert. Danach gings
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Okay, erstmal Danke für eure Vorschläge.
Die versteckte SSID ist es nicht, den Rest werde ich testen.


Edit:
Ich habe den Schlüsselbund geleert und den Kanal gewechselt…
Jetzt warte ich ab ob sich etwas ändert…

Edit2:
Es lag tatsächlich scheinbar am Kanal… habe jetzt einen Kanal genommen und der von unseren Nachbarn nicht genutzt wird und alles ist gut!
Vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet: