1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internet obwohl Verbindung da

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von smalles, 30.12.08.

  1. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    Hallo :),
    Ich habe einen iPod touch (nicht gejailbraket oder sonst was) heute bekommen.
    Ich wollte ins Internet gehen und hab auch gleich unseren W-lan router in der Liste gefunden, da unser W-lan immer noch ungeschützt ist brauchte ich auch kein Passwort (ich weis, dass das nich gut ist :)).
    Voller vorfreude hab ich Safari geöffnet und und wollte auf google.de. Nach ein paar sekunden kam folgende Meldung:

    Seite kann nicht Geöffnet werden
    Safari konnte die Seite nicht öffnen da der Server nicht mehr antwortet.

    Was hab ich falsch gemacht?
    (alle anderen app´s gehen auch nicht)

    Danke schonmal für eure Antworten,

    smalles
     
  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Sind die Zugangsdaten auf dem Router gespeichert oder werden diese von dem Computer vorgegeben?
     
  3. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    Welche Zugangsdaten?
    Ich habs auch schon manuell mit dem ipod versucht, aber das geht auch nicht...
     
  4. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Läuft auf dem Router ein DHCP-Server? Falls nein, Netzwerkeinstellungen richtig konfiguriert?
     
  5. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    ja, also einen DHCP-Server hab ich nich. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen konfigurieren und was muss ich da genau machen? Also mit meinem pc komm ich perfekt rein (auch über W-lan).
     
  6. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Schau mal wie die Einstellungen an deinem PC sind. Typischerweise hat er eine IP-Adresse wie 192.168.0.1 oder ähnlich. Dann musst du einfach nur die 1 in eine 2 ändern für den iPod, also 192.168.0.2. Die restlichen Einstellunegn schreibst du dann vom PC ab (Teilnetzmaske, Router, DNS). Im iPod kannst du die Einstellungen unter Einstellungen -> Wifi -> (Netzwerkname) -> (auf den blauen Kreis tippen) -> Statisch vornehmen.
     
  7. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    hi, danke für eure Antworten. Leider binn ich immernoch nicht weitergekommen. Ich habe jetzt bei den Netzwerkeinstellungen (am iPod under Statisch) alles eingegeben:

    IP-Adresse: hab ich so gelassen
    Teilnetzmaske: Die war etwas anderst am ipod war 255.255.0.0 und die hab ich dann geändert zu 255.255.255.0
    Router: Da hab ich am Router geguckt und die nummer die da stand übertragen: 192.168.1.11
    DNS: Da hab ich die gleiche genommen wie vom Router nur aus der letzten 1 ne 2 gemacht
    Such-Domains: Steht nichts

    HTTP-Proxy ist aus

    So, was hab ich jetzt wieder geguckt und das ist das gleiche problem wie gestern.
    Was ist falsch?
     
  8. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Du musst für den DNS-Server die gleiche IP nehmen wie für den Router (da der Router in der Regel beide Funktionen übernimmt). Das mit der Zahl ändern bezog sich allein auf das Feld "IP-Adresse", da kannst du z.B. die 192.168.1.2 nehmen.
     
  9. smalles

    smalles Carola

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    113
    hmm, also es geht immer noch nicht. Ich habs jetzt so geändert wie dus gesagt hast. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Mir ist gerade aufgefallen das bei meinem pc folgendes steht:
    Addrestyp: von DCHP Server zugewiesen
    Was heißt das?
    und wenn ich auf details gehe kommt:
    DHCP-Server:192.168.1.1

    was ist das?

    muss ich damit nicht auch was machen?
     

Diese Seite empfehlen