• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet obwohl Verbindung da

  • Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo :),
Ich habe einen iPod touch (nicht gejailbraket oder sonst was) heute bekommen.
Ich wollte ins Internet gehen und hab auch gleich unseren W-lan router in der Liste gefunden, da unser W-lan immer noch ungeschützt ist brauchte ich auch kein Passwort (ich weis, dass das nich gut ist :)).
Voller vorfreude hab ich Safari geöffnet und und wollte auf google.de. Nach ein paar sekunden kam folgende Meldung:

Seite kann nicht Geöffnet werden
Safari konnte die Seite nicht öffnen da der Server nicht mehr antwortet.

Was hab ich falsch gemacht?
(alle anderen app´s gehen auch nicht)

Danke schonmal für eure Antworten,

smalles
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Sind die Zugangsdaten auf dem Router gespeichert oder werden diese von dem Computer vorgegeben?
 

Mitglied 69076

Gast
Welche Zugangsdaten?
Ich habs auch schon manuell mit dem ipod versucht, aber das geht auch nicht...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Läuft auf dem Router ein DHCP-Server? Falls nein, Netzwerkeinstellungen richtig konfiguriert?
 

Mitglied 69076

Gast
ja, also einen DHCP-Server hab ich nich. Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen konfigurieren und was muss ich da genau machen? Also mit meinem pc komm ich perfekt rein (auch über W-lan).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Schau mal wie die Einstellungen an deinem PC sind. Typischerweise hat er eine IP-Adresse wie 192.168.0.1 oder ähnlich. Dann musst du einfach nur die 1 in eine 2 ändern für den iPod, also 192.168.0.2. Die restlichen Einstellunegn schreibst du dann vom PC ab (Teilnetzmaske, Router, DNS). Im iPod kannst du die Einstellungen unter Einstellungen -> Wifi -> (Netzwerkname) -> (auf den blauen Kreis tippen) -> Statisch vornehmen.
 

Mitglied 69076

Gast
hi, danke für eure Antworten. Leider binn ich immernoch nicht weitergekommen. Ich habe jetzt bei den Netzwerkeinstellungen (am iPod under Statisch) alles eingegeben:

IP-Adresse: hab ich so gelassen
Teilnetzmaske: Die war etwas anderst am ipod war 255.255.0.0 und die hab ich dann geändert zu 255.255.255.0
Router: Da hab ich am Router geguckt und die nummer die da stand übertragen: 192.168.1.11
DNS: Da hab ich die gleiche genommen wie vom Router nur aus der letzten 1 ne 2 gemacht
Such-Domains: Steht nichts

HTTP-Proxy ist aus

So, was hab ich jetzt wieder geguckt und das ist das gleiche problem wie gestern.
Was ist falsch?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Du musst für den DNS-Server die gleiche IP nehmen wie für den Router (da der Router in der Regel beide Funktionen übernimmt). Das mit der Zahl ändern bezog sich allein auf das Feld "IP-Adresse", da kannst du z.B. die 192.168.1.2 nehmen.
 

Mitglied 69076

Gast
hmm, also es geht immer noch nicht. Ich habs jetzt so geändert wie dus gesagt hast. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Mir ist gerade aufgefallen das bei meinem pc folgendes steht:
Addrestyp: von DCHP Server zugewiesen
Was heißt das?
und wenn ich auf details gehe kommt:
DHCP-Server:192.168.1.1

was ist das?

muss ich damit nicht auch was machen?