• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet mit MacBookPro via WLAN

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Servus zusammen,

auf einmal komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem MacBookPro. Bis gestern war noch alles O.K. - die Verbindung zum Speedport W721V steht, AirPort ist verbunden und bekommt eine IP-Adresse zugeordnet. Das iPhone, die Playstation sowie ein Sony Laptop sind via WLAN verbunden und können auch online gehen. Nur das MacBook eben nicht. Habe schon resetet, an- und ausgestellt ... es änder nichts. Auch eine Verbindung über meine TimeCapsule ist gescheitert, ich komme einfach nicht online.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank und viele Grüße,
ToHa
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du mit "resetet" die Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht, damit AirPort es wieder einrichtet?
Das solltest du tun.
die Salome
 

ToHa

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Ja ... aber es hilft nichts. Habe nun noch einmal die TimeCapsule an den Router angeschlossen und versuche, darüber das WLAN zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Bridge-Modus ist doch korrekt, oder? Der Router übernimmt die Funktion. Teilweise erkennt Airport das Netzwerk der TimeCapsule nicht und wenn ich mich einlogge kommt die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten".

Vielen Dank schon einmal!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich hatte nach dem update 10.6.1 auch probleme mit meinem wlan, er erkannte es einfach nicht, bei mir hat das update ziemlich in meinen 802.1x einstellungen gewütet und da alles verstellt. vielleicht hilft dir da ja. nach korrektur der einstellungen fluppt es wieder.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lass mal die TC weg und versuche nur ins Internet zu kommen. Eines nach dem anderen. Kannst du die DNS löschen und neu anlegen lassen?

@bitlord: Wollstest du einen Link legen? Ist misslungen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja eigentlich sollte nix drinn stehen....alle häckchen weg und so.
ich brauchs halt nur für die uni.....und zuhause im eigenen wlan brauchts das halt nich.