1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Internet mit MacBookPro via WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ToHa, 12.09.09.

  1. ToHa

    ToHa Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    26
    Servus zusammen,

    auf einmal komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem MacBookPro. Bis gestern war noch alles O.K. - die Verbindung zum Speedport W721V steht, AirPort ist verbunden und bekommt eine IP-Adresse zugeordnet. Das iPhone, die Playstation sowie ein Sony Laptop sind via WLAN verbunden und können auch online gehen. Nur das MacBook eben nicht. Habe schon resetet, an- und ausgestellt ... es änder nichts. Auch eine Verbindung über meine TimeCapsule ist gescheitert, ich komme einfach nicht online.

    Hat jemand einen Tipp?

    Besten Dank und viele Grüße,
    ToHa
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du mit "resetet" die Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht, damit AirPort es wieder einrichtet?
    Das solltest du tun.
    die Salome
     
  3. ToHa

    ToHa Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    26
    Ja ... aber es hilft nichts. Habe nun noch einmal die TimeCapsule an den Router angeschlossen und versuche, darüber das WLAN zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Bridge-Modus ist doch korrekt, oder? Der Router übernimmt die Funktion. Teilweise erkennt Airport das Netzwerk der TimeCapsule nicht und wenn ich mich einlogge kommt die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten".

    Vielen Dank schon einmal!
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    ich hatte nach dem update 10.6.1 auch probleme mit meinem wlan, er erkannte es einfach nicht, bei mir hat das update ziemlich in meinen 802.1x einstellungen gewütet und da alles verstellt. vielleicht hilft dir da ja. nach korrektur der einstellungen fluppt es wieder.
     
  5. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    @bitlord

    Kannst du auch bitte sagen wie die Einstellungen aussehen müssen?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lass mal die TC weg und versuche nur ins Internet zu kommen. Eines nach dem anderen. Kannst du die DNS löschen und neu anlegen lassen?

    @bitlord: Wollstest du einen Link legen? Ist misslungen.
     
  7. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    naja eigentlich sollte nix drinn stehen....alle häckchen weg und so.
    ich brauchs halt nur für die uni.....und zuhause im eigenen wlan brauchts das halt nich.
     

Diese Seite empfehlen