• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Internet mit der Fritzbox 7390

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

habe seit heute die Fritzbox 7390.
Leider gelingt mir der Internetzugang nicht.
DSL Verbindung wird hergestellt.
Aber nach Eingabe meiner Providerdaten kann kein Zugang hergestellt werden.
»der provider verweigert die Anaahme von PPPoE Daten« oder so ähnlich ist das Fehlerprotokoll.

Kann jemand helfen?



Gruss Frerk
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bist Du Dir sicher, dass der Benutzername und das Passwort richtig eingegeben sind? Feststelltaste (Großschreibtaste, Shift-Lock) vielleicht aus Versehen bei der Eingabe gedrückt gewesen? Vielleicht ein altes Passwort, das zwischenzeitlich geändert wurde?

Bei welchem Provider bist Du? Wenn Du zufällig schon länger bei Alice bist, die haben zwischenzeitlich umgestellt. Da brauchst Du als Benutzernamen nur noch Deine (Haupt-)Telefonnummer mit Vorwahl, und als Passwort kannst Du dann irgendwas eingeben, muss nur was drinstehen.

Wenn es ein anderer Provider ist, dann müssen hier mal die Kunden dieses Providers ran, um Dir Tipps zur Eingabe der Login-Daten zu geben...
 

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Aber die DSL-ATM Einstellungen waren nicht auf Automatik gestellt (ich hatte da aber nichts geändert). Dies ist aber nur im Expertenmodus sichtbar. habe ich lange für gebraucht. die manuellen Einstellungen waren für meinen Provider netcologne wohl nicht gut.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aber jetzt geht's? Dann ist ja alles gut :)