• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Internet mehr

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hallo

bin hier fast am Verzweifeln..

Es geht um das Handy meiner Freundin. Wenn sie nicht im heimischen oder Büro WLAN ist kann sie keine Internetverbindung herstellen.

In Safari dauert es einfach ewig und es passiert nichts, wenn man eine Internetadresse aufruft.

Was ich schon gemacht hab:
-3G an/aus, Flugmodus an/aus: Problem kurzfristig behoben
-iPhone Neustart: Problem wieder da
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt: Problem bleibt
-SIM Karten Tausch: Problem bleibt
-iOS Update auf 6.1.2: Problem bleibt

Das einzige was dauerhaft funktioniert hat: iPhone Wiederherstellen (also ganz blank machen)
Dann kann ich astrein surfen usw.
Sobald ich allerdings ihr Backup zurückspiele geht es wieder nicht mehr, bzw nur nach 3G an/aus.

Weiß einer Rat?
 
Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Wiederherstellung als "neues iPhone", da der ursächliche Fehler wohl offenbar im Backup zu liegen scheint.

Was anderes wird Dir wohl nicht bleiben...
 
Ja aber wo liegt der Fehler? Das muss doch an irgendwas liegen.
 
Ich glaub' kaum, dass Du darauf eine Antwort erhalten wirst. Das wird Dir keiner sagen können...
 
So sieht es aus. Also: Blankes iPhone hernehmen und App für App wiederherstellen.
 
Hm ok, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Irgendwie hat meine Freundin absolut kein Glück mit ihrem iPhone. Sie kriegt auch keine Push Nachrichten und iMessage funktioniert per se nur im WLAN.

Ok Kalender und Kontakte bekomm ich aufs frische iPhone wieder per iCloud. Aber wo ich absolut keine Ahnung hab, wie bekomm ich ihre Bilder gerettet? Bisher hab ich Fotos nie synchronisiert.
Kann mir da einer nen Tipp geben? Hab einfach Angst die Bilder zu killen ..
 
Na, das ist doch nun wirklich überhaupt kein Problem. Synchronisier' die Bilder halt einfach vor dem Wiederherstellen und spiel' sie anschließend über iTunes wieder drauf. Das ist doch kein Hexenwerk... ;-)

Das Phänomen mit iMessage hatte ich anfangs übrigens auch. Bei mir lag's damals an unkorrekten APN-Einstellungen, die zwar eine mobile Internetverbindung zuließen (zum Surfen und für E-Mails), jedoch keine einwandfreie iMessage-Funktionalität. Hat seinerzeit 'ne Weile gedauert bis ich das raushatte, aber seitdem funktioniert's einwandfrei. Bei welchem Anbieter ist Deine Freundin denn und was sind für APN-Einträge vorhanden?
 
Wir sind bei T-Mobile, alllerdings kann ich die APN Einstellungen wohl nicht so einfach ändern.

€: Bei SMS'en hab ich keine Chance die nach der Wiederherstellung wieder drauf zu kriegen oder?
 
Nicht so ohne Weiteres. Das ist wohl wahr. Das wäre dann doch mit einigem Aufwand verbunden, den kaum eine SMS wert sein dürfte.

APN-Einstellungen solltest Du prinzipiell immer selber eintragen können. Ich wüsste nicht, wieso das bei Euch jetzt nicht gehen sollte. Wenn das allerdings ein Original-T-Mobile-Vertrag ist (sprich: nicht über einen Provider, der womöglich noch andere Netze anbietet), sollten die APN-Einträge eigentlich stimmen. Daran wird's dann wohl wahrscheinlich eher nicht liegen.
 
Wir sind stinknormale T-Mobile Kunden. Ich hatte mal bissl gegoogelt, da wo laut dieser Anleitung: http://www.macnotes.de/2010/05/25/a...wto-und-ubersicht-der-provider-einstellungen/ die Einstellungen sein sollten sind sie nicht. Ich hatte bei meinem obigen Problem auch das Konfigurationsprogramm versucht. Hab mir meine Einstellungen zusammengebastelt, aber ich konnte die dann nicht aufs iPhone laden. So weit ich mich erinner kam ne Meldung wie, ".. es sind schon Einstellungen vorhanden.." oder so ähnlich.

AAAAHH: ich hasse Appl grade... Hab das iPhone grade paar mal angeschlossen und abgezogen, jetzt kommt folgende Meldung: Ein iPhone wurde entdeck konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden .." usw. Wenn einmal läuft, dann läufts :(
 
Die Anleitung von macnotes ist ja auch von 2010. Seitdem hat sich in iOS ja ein bisschen was getan. ;-)

Aktuell findest Du die APN-Einstellungen unter "Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk". :-)

Aber so viel Stress, wie Du mit dem Ding hast, würd' ich die Radikalmethode wählen und es als neues iPhone wiederherstellen. Sehr wahrscheinlich schlägst Du damit mehrere Fliegen mit einer Klappe und es funktioniert danach alles wieder wie erwartet. Wer weiß, wo im System bei Euch da was im Argen liegt. Wie Du schon schreibst, wenn erst es einmal an einer Stelle hakt, dann bleibt's oft nicht bei der einen Baustelle... :-(
 
Klingt jetz tpeinlich, aber ich weiss nicht wie man die Bilder auf den Rechner synchronisiert. Ich klicke Fotos synchroniseren an und wähle den Ordner aus. Nach dem Synchen ist dann in dem Ordner nix weiter außer iPod Photo Cache.

Edit: "Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk" gibts bei mir und bei ihr am iPhone nicht :)
 
Du hast doch ein MacBook mit Lion drauf. Dementsprechend müsste da doch auch iPhoto drauf sein, oder? Wenn Du iPhoto offen hast und das iPhone anschließt, müsstest Du die unsynchronisierten Fotos vom iPhone angezeigt bekommen und gefragt werden, ob Du die Fotos importieren willst und ob die Fotos danach auf dem iPhone bleiben oder dort gelöscht werden sollen, oder nicht? Das ist doch auch schon alles. Dann hast Du die Fotos auf dem MacBook "gesichert" und kannst sie nach dem Wiederherstellen des iPhones über iTunes wieder dorthin zurück synchronisieren.

Und ja, in gewisser Weise ist es schon etwas peinlich, dass Du das nicht weißt/kannst, denn offenbar hast Du's ja auch geschafft, Dein iPhone zu jailbreaken. Da fehlt mir ehrlich gesagt immer ein bisschen das Verständnis für, dass Leute die grundsätzlichsten Dinge mit ihrem iPhone (wie z.B. eine Synchronisation) nicht beherrschen, sich aber anscheinend vorbehaltlos einen Jailbreak zutrauen. Und dann wundert Ihr Euch, dass Eure iDevices auf einmal nicht mehr das machen, was Ihr von ihnen erwartet.

Aber sei's drum, am Ende sind es ja Eure Geräte und Ihr müsst selber wissen, was Ihr damit anstellt. Ich muss ja auch nicht alles verstehen...
 
Nee musste auch nicht :)

Die Signatur ist schon etwas älter. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass nichts leichter ist als ein Jailbreak.
Aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Am Rande noch: mein jailbroken iPhne macht keine Zicken nur das "Orginal"-iPhone von meiner Freundin :-D

Zur Synchronisation: ich benutze Windows und da funktioniert das leider nicht über Synchronisation und ist vllt kein Hexenwerk aber alles andere als selbsterklärend. Und wenn ich mir anschaue wie die Fotos jetzt nach dem Export wieder aufs iPhone importiert wurden, da muss ich mich dann doch mal umschauen obs nicht per JB ne Alternative gibt die Bilder vernünftig aufs iPhone zu kriegen.

Trotzdem danke für die Tipps auch wenn die letzten Posts weniger harmonisch waren :)