• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Internet mehr

GrünerBaum

Meraner
Hallo.
Nach Forumsuche und Google Lauf habe ich keine Ahnung mehr.
Ich habe einen MacMini mit Safari via Lan an meiner FritzBox angeschlossen.
"Ohne Grund" zeigt Safari kein Internet mehr an. Mail Itunes etc kommen auch nicht rein.
PS2 Iphone etc können das Inet ohne Probleme nutzen.
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!

he he he, du bist doch drin, hast doch gerade den Beitrag geschrieben :-)
Haste mal das TAE Kabel vom Router gezogen (Leitungsreset)? Oder das Lan Kabel mal in eine andere Buchse gesteckt? Wenn das nicht den fehler behebt würde ich den Router mal Reseten.
Ansonsten mal Testweise über WLan versuchen (WLan Stick etc.).

Gruss

Normalerweise sollten die sich nicht ändern wenn du es nicht Explizit selber gemacht hast. Kannst aber auf jeden fall mal in den Netzwerkeinstellungen schauen ob du eine IP Adresse hast (evtl. Einstellen das sie Automatisch bezogen wird).
Ansonsten würde ich mal mit Onyx die rechte Reparieren lassen. Vielleicht ist ja das was nicht in Ordnung.
Hast du deine Daten gesichert? Wenn ja, leg die OSX CD ein und Repariere dein System.

Kanndoch nicht sein dass ich Daten sichern muss und ne Rep machen muss, nur weil das Inet nicht funzt.

.. ich sollte aufmerksamer lesen ..

Was steht denn in den Systemeinstellungen "Netzwerk" ?

wenn ich unter systemeinstellungen --> netzwerk --> Ethernet gucke steht bei mir
Status : Verbunden : "Ethernet ist zurzeit aktiviert und hat die IP 127.0.0.1 (hack me)

Was steht da bei dir :
"selbstzugewiesene IP" ?

Also, wenn Du

- defintiv nichts im Netzwerk unter Systemeinstellungen geaendert hast,
- nichts Neues installiert hast, was irgendwie in diese Einstellungen eingreift,
- das Ethernet-Kabel zwischen Modem und Mini nicht beschaedigt ist,

dann solltest Du

- in den Netzwerkeinstellungen alles durchgehen, sicher stellen, dass DHCP aktiv ist und die IP und DNS dastehen,
- nochmals nachdenken, ob Du wirklich nichts installierst/veraendert hast,
- den Mini abschalten, das Modem vom Strom und vom Netzanschluss nehmen, ein Bier trinken, das Modem wieder anstoepseln, das Ethernet-Kabel von der PS2 in den Mini stecken, den Mini hochfahren,
- hoffen, dass das geholfen hat.