• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet mehr bei Login im Internet

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hey Leute,

ich bin in einer Akademie im Internet.

Habe IP-Adresse, Teilnetzmaske und unter Proxies einfach den FTP-Proxy und den Webproxi mit der gegebenen Adresse plus Port eingeben.

Bin mit Ethernet verbunden.

Kann im Internet surfen, jedoch kann ich mich nicht überall anmelden zb: Ebay, GMX, MeinVZ, StudiVZ ect.

außerdem findet er keine Verbindung von dem Programm Mail.

Was läuft hier schief?
wie kann ich das beheben. Bei anderen klappt das problemlos (windows)

lg
Björn
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Die angegebenen Seiten benutzen mit HTTPS nen anderen Port, Mail ebenfalls. Vielleicht musst du da noch was einstellen...
 

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Danke für deine schnelle antwort.
Habe nun HTTPS eingestellt, kann mich auch überall nun einlogin, jedoch nicht bei dem Programm Mails von Mac.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Du brauchst wahrscheinlich die Mail Ports für deinen Proxy?

Je nachdem, was du nützt:

POP3: 110
IMAP: 143
SMTP: 25

Hab das grade mal aus meinen alten Outlook-Einstellungen rauskopiert :D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
dann wird evtl. SMTP/POP3/IMAP vielleicht blockiert? Vielleicht bietet dein Mailprovider auch IMAP/POP3 SSL an und das wird dan durchgelassen. Man bräuchte ein paar Daten. Wo sitzt du, wer ist dein Mailprovider usw.