1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Internet in intaktem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von McMac, 13.09.08.

  1. McMac

    McMac Idared

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    29
    Gestern abend wollte ich nach kurzer Pause mit Safari surfen, aber es ging nix mehr und nach einer Weile kam "Keine Verbindung zum Internet". Seitdem komme ich auch mit Firefox, Mail, Skype etc. nicht mehr ins Internet.

    Die Netzwerkverbindung steht, sowohl mit Ethernetverbindung als auch Aiport, da ich auf den Router und andere Rechner im Netzwerk zugreifen kann. Nur das Internet geht nicht, und zwar nur bei diesem Computer (Powerbook G4 mit OsX Tiger). Die anderen Netzwerkcomputer haben Internet.

    Hab schon Router neu gestartet, Powerbook neugestartet, die "Netzwerkdiagnose" sagt auch, dass zwar Verbindung zum Netzwerk, aber nich mit dem Internet besteht.

    Achja, ich hab vor ein paar Tagen eine Airport Extreme Karte eingebaut (hatte davor kein W-Lan), bis gestern lief alles ganz wunderbar.

    Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... hat jemand eine Idee? Danke schonmal!
     
  2. McMac

    McMac Idared

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    29
    Problem gelöst!!

    Ha, hab das Problem gefunden!

    Grund ist unsere etwas komische Netzwerkinstallation: wir haben einen Router mit integriertem Modem, daran ist ein weiterer Router fürs Wlan angeschlossen. Jetzt wollte nun das Powerbook über den Wlan-Router ins Internet, der selbst ja gar kein Internet hat. Habs gemerkt, da bei Systemeinstellungen-> Netzwerk als Routeradresse die von dem WLan-Router angegeben war und nicht die vom "Internet-Router".
     

Diese Seite empfehlen