• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet in intaktem Netzwerk

McMac

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Gestern abend wollte ich nach kurzer Pause mit Safari surfen, aber es ging nix mehr und nach einer Weile kam "Keine Verbindung zum Internet". Seitdem komme ich auch mit Firefox, Mail, Skype etc. nicht mehr ins Internet.

Die Netzwerkverbindung steht, sowohl mit Ethernetverbindung als auch Aiport, da ich auf den Router und andere Rechner im Netzwerk zugreifen kann. Nur das Internet geht nicht, und zwar nur bei diesem Computer (Powerbook G4 mit OsX Tiger). Die anderen Netzwerkcomputer haben Internet.

Hab schon Router neu gestartet, Powerbook neugestartet, die "Netzwerkdiagnose" sagt auch, dass zwar Verbindung zum Netzwerk, aber nich mit dem Internet besteht.

Achja, ich hab vor ein paar Tagen eine Airport Extreme Karte eingebaut (hatte davor kein W-Lan), bis gestern lief alles ganz wunderbar.

Weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... hat jemand eine Idee? Danke schonmal!
 

McMac

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Problem gelöst!!

Ha, hab das Problem gefunden!

Grund ist unsere etwas komische Netzwerkinstallation: wir haben einen Router mit integriertem Modem, daran ist ein weiterer Router fürs Wlan angeschlossen. Jetzt wollte nun das Powerbook über den Wlan-Router ins Internet, der selbst ja gar kein Internet hat. Habs gemerkt, da bei Systemeinstellungen-> Netzwerk als Routeradresse die von dem WLan-Router angegeben war und nicht die vom "Internet-Router".